ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel
   

„Intelligente Handtasche“ soll Kaufsüchtige stoppen

19 Kommentare 19

Die „intelligente Handtasche“ iBag könnte durchaus in der Redaktion eines Satiremagazins entstanden sein. Aber egal, ob es die Entwickler nun tatsächlich ernst meinen oder nicht, die Idee ist witzig.

ibag

Die Tasche soll mit einem Mini-Computer und verschiedenen Sensoren ausgestattet und so programmierbar sein, dass sie sich ab erreichen eines bestimmten Kreditkartenumsatzes oder gar in Gebieten mit teuren Geschäften einfach nicht öffnen lässt. Da dürfte die Freude am noblen Geschenk für die Freundin nicht lange halten.

Sehr nett ist auch die Option einer Alarm-SMS, sobald das Portemonnaie in der Nähe von attraktiven Einkaufsmöglichkeiten aus der Tasche genommen wird. (via Engadget)


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jan 2014 um 11:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7299 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven