Verfügbarkeit bei MediaMarkt und Co.
PlayStation 5 ab sofort (wieder) offiziell im Handel verfügbar
Die seit ihrer ersten Präsentation stark nachgefragte Spielkonsole PlayStation 5 ist ab sofort ganz offiziell im stationären Handel verfügbar und lässt sich nun auch direkt bei MediaMarkt oder Saturn mitnehmen oder bestellen.
Verfügbarkeit bei MediaMarkt und Co.
Zudem sollten Online-Händler wie Amazon und andere Hardware-Versender in Kürze wieder über gut gefüllte Lager der Konsole verfügen, die sowohl in einer Bundle-Ausgabe zusammen mit dem Spiel „God of War Ragnarök“ verfügbar ist, als auch einzeln als Disc- oder so genannte Digital Edition verkauft wird.
Sony Interactive hat den Marktstart im stationären Handel heute offiziell angekündigt und begleitet diesen mit einem neuen YouTube-Spot. Der Entertainment-Konzern hatte die PS5 sowohl in Ausgaben mit optischem Laufwerk als auch gänzlich ohne CD-Slot verfügbaren Spielkonsolen initial Ende 2020 präsentiert, kämpfte seitdem jedoch mit dauervergriffenen Konsolen, die zwischenzeitlich auch bei Online-Händlern wie Amazon nur nach dem Losverfahren abgegeben wurden.
Preise wurden bereits einmal angezogen
Die jüngste Konsolen-Generation setzt auf schnelle SSD-Datenspeicher, die „extrem kurze Ladezeiten“ ermöglichen sollen und wurde bereits einmal im Preis erhöht. Im August 2022 kletterten die Kosten für die PlayStation 5 „Digital Edition“ von 399,99 Euro auf 449,99 Euro. Für die PlayStation 5 mit Laufwerk müssen seitdem 549,99 statt 499,99 Euro investiert werden.
MediaMarkt listet die PlayStation 5 zur Stunde als „online verfügbar“ und gibt (je nach aktueller Aufenthaltsregion) eine voraussichtliche Lieferung zwischen dem 21. März und dem 23 März an. Die jeweiligen Produktseiten sind dabei mit zusätzlichen Captcha-Sicherungen vor automatisierten Bot-Bestellungen geschützt.
Die 4K-Konsole bietet 120 Hz, HDR, 3D-Audio und eine maximale Auflösung von bis zu Auflösung von 4320p.