Mehr PS unter der Haube
PlayStation 4 Pro von heute an im Handel
Sony jetzt die PlayStation 4 Pro als neues Topmodell an. Mit einer Preisempfehlung von 399 Euro bringt die überarbeitete Konsole technische Verbesserungen unter der Haube, besonders im Grafikbereich.
PS4 Pro nutzt die neueste Bildtechnologie durch die Unterstützung dynamischer 4K-Auflösung und High Dynamic Range (HDR). Die leistungsstarke CPU und GPU von PS4 Pro ermöglicht die Entwicklung, qualitativ hochwertiger Spiele, die dynamische Grafiken in 4K-Qualität mit beispielloser visueller Präzision darstellen oder flüssigere und stabilere Bildwiederholraten. Wie alle PS4-Konsolen ist das System auch mit der HDR-Bildtechnologie kompatibel, die realistischere, auffallend lebendige Bilder erzeugt, die näher an dem sind, wie das menschlichen Auge die Umwelt wahrnimmt.
Sony betont, dass aktuelle Spiele sich weiterhin mit der alten PS4 sowie der ebenfalls neu erschienenen PS4 Slim spielen lassen, auf der neuen PS4 Pro teils aber für ein besseres Grafikerlebnis bzw. flüssigere und stabilere Bildwiederholraten.
Von der 4K-Unterstützung der PlayStation 4 Pro werden auch Netflix und YouTube Gebrauch machen. Nach einem Update der Netflix-App sollen sich Serien wie „Narcos Season 2“ und „Luke Cage“ über Netflix in 4K-Qualität streamen lassen. Auch YouTube will in Kürze mit einem Update dafür sorgen, dass 4K-Videos über die PS4 Pro gestreamt werden können.