ifun.de — Apple News seit 2001. 25 977 Artikel
Bildbearbeitung auf Mac und iPad

Pixelmator Pro verarbeitet Porträt-Fotos – Pixelmator Photo mit 2. Beta

1 Kommentar 1

Von der Update-Frequenz der Mac-Bildbearbeitungs-App Pixelmator können sich so einige Entwickler eine Scheibe abschneiden. Erneut bringt eine neue Version von Pixelmator Pro nennenswerte Funktionserweiterungen . Vor zwei Tagen erst war die Mobilversion der App an der Reihe.

Pixelmator Pro in Version 1.3.1 bringt nun die Möglichkeit, die Zusatzinformationen in den mit neueren iPhone-Modellen möglichen Porträt-Fotos zu verarbeiten. Auf Basis dieser Infos kann eine Maske erstellt und zur weiteren Bildbearbeitung verwendet werden, beispielsweise um den Hintergrund eines Bildes durch ein eigenes Bild zu ersetzen.

Weitere Neuerungen sind verschiedene zusätzliche Tastenkürzel, beispielsweise für das Auswählen, Duplizieren oder Sperren von Ebenen. Zudem verwaltet Pixelmator Pro mehrere geöffnete Dateien nun standardmäßig mithilfe von Tabs.

Pixelmator Photo: 2. Beta verfügbar

iPad-Nutzer wollen wir an dieser Stelle auch nochmal an den offenen Beta-Test von Pixelmator Photo erinnern. Die App hat speziell die Bearbeitung von Fotos im Fokus und stellt sich mit Werbesprüchen wie „Bildbearbeitungs-App der Desktop-Klasse“ in direkte Konkurrenz zu den Marktführern aus dem Hause Adobe. Seit kurzer Zeit steht für die Teilnehmer am Beta-Programm eine neue Version zum Download bereit.

Pixelmator Photo Ipad App

Donnerstag, 14. Feb 2019, 16:49 Uhr — Chris
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Unterstützt Pixelmator unter iOS eigentlich RAW Bilder?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25977 Artikel in den vergangenen 6456 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven