ifun.de — Apple News seit 2001. 31 733 Artikel

Die Eröffnung in Wort und Bild

Piazza Liberty in Mailand: „Der bisher spektakulärste Apple Store“

15 Kommentare 15

Letzte Woche hat Apple mit Piazza Liberty nicht nur seine erste Dependance in Mailand eröffnet, sondern auch ein einzigartiges architektonisches Konzept realisiert. Der Besucher betritt das Geschäft durch eine zwischen Wasserspielen beinahe verborgene Treppe. Auf dem Vorplatz mit Charakter eines Amphitheaters hat Apple Raum für Begegnungen und Veranstaltungen geschaffen und setzt zugleich erstmals in Italien das neue Apple-Store-Konzept um.

Der Kollege Storeteller hat die Eröffnung in Mailand begleitet und konnte sich zudem vorab exklusiv ein Bild der neuen Apple-Niederlassung machen. Den ausführlichen und reichlich bebilderten Artikel geben wir euch als Leseempfehlung auf den Abend noch mit.

Bestimmt durch seine gläserne Wasserinstallation und einem weitläufigen, stufigen Platz mit dem Charakter eines Amphitheaters ist Apple Piazza Liberty vielleicht der schönste, und definitiv der bisher spektakulärste Apple Store. Kein anderer Standort schaffte es bisher greifbarer, die Idee, einen Apple Store als Treffpunkt für die Stadt zu etablieren, zu verwirklichen und für jedermann erlebbar zu machen. Ich war bei der Eröffnung vor Ort und habe die vielen architektonischen Details der schon fast szenografischen Hommage an Italien dokumentiert.

Apple Store Mailand

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Jul 2018 um 20:13 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31733 Artikel in den vergangenen 7350 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven