ifun.de — Apple News seit 2001. 38 551 Artikel

Neue Ausgabe der Video-Türsprechanlage

Philips WelcomeEye Connect 2: Weiterhin ohne HomeKit

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Auch die neue Generation der Video-Türklingel Philips WelcomeEye Connect verzichtet auf eine Integration in Apples HomeKit-Infrastruktur.

Welcome Eye

Die Video-Türsprechanlage, die Philips in Kooperation mit dem französischen IoT-Spezialisten Avidsen entwickelt hat, ist vollständig kompatibel zu bestehenden Installationen und Accessoires der WelcomeEye-Produktfamilie und nutzt dieselbe App, ist jedoch um einige Funktionen erweitert worden.

Maximal 20 RFID-Badges und 3 Bildschirme

Die Philips WelcomeEye 2 ist für den Betrieb in Ein- oder Zweifamilienhäusern konzipiert und kann auf bis zu drei Bildschirme, zwei Türsprechanlagen und eine Kamera pro Partei erweitert werden. In einer solchen Installation können sich die Bewohner über die Interkommfunktion auch direkt miteinander unterhalten. Zusätzlichen Komfort bietet das System durch die Integration von bis zu 20 RFID-Badges. Mit solchen Token ausgestattet, erhalten Familienmitglieder auch ohne Schlüssel Zugang zu ihrem Zuhause, indem die das Badge an die Türsprechanlage halten.

Kabel Welcome Eye
Auf Wunsch benachrichtigt die WelcomeEye Connect 2 ihren Besitzer über Bewegungen im Blickbereich und nimmt Videos von unerwünschten Besuchern auf. Die mobile Benachrichtigung erfolgt dabei über die europäischen Server der Philips-Cloud. Videos werden lokal auf dem Gerät gespeichert und gelangen gar nicht erst in die Cloud. Diese Daten bleiben sicher vor Ort und im Eigentum des Besitzers.

Die neue Video-Türsprechanlage ist ab sofort für 349 Euro verfügbar.

Lieferumfang:

  • 1 7“-WLAN-Farb-Touchscreen
  • 1 Türsprechanlage mit integrierter RFID-Option • 1 Regenschutz aus Aluminium
  • 1 Monitor-Wandhalterung
  • 1 Steckbare Stromversorgung (+ UK-Adapter) • 3 RFID-Badges (Administrator)
  • 2 RFID-Badges (Nutzer)

Technische Spezifikationen:

  • Verkabelung: 2-Drahttechnologie
  • WLAN: 2.4GHz IEEE 802.11 b/g/n
  • Bildschirm: 7“ (18 cm), 800 x 480 Pixel
  • RFID: 125 kHz (20 Badges)
  • Nachtsicht: Weiße LEDs (2,5 m)
  • Steckplatz SD-Karte: SD-Slot
  • Befestigung: Wand
  • Kamera-Blickwinkel:(H) 130° – (V) 90°
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Feb 2021 um 16:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wollte ich mir anfangs kaufen. Aber ohne HK ists mir zu blöd.

  • Also hässlich oder nicht, – funktionieren sollte es.
    Mich wundert es schon sehr, das ifun hier „vergisst“ ihrer arbeit professionell nachzugehen. Es gibt hierzu etliche aussagen und meinungen von käufern, die nicht erwähnung finden bzw. fanden.

    Da werde ich natürlich auch nicht dafür sorgen, dass durch einen kauf ifun mitverdient, wenn ich den button drücke.

    Also alles in allem: Das ding soll „schrott“ sein.

  • Ich find es sieht eigentlich ganz okay aus, aber ich hab es mir mal gekauft und die Klingeltöne ausprobiert. Die sind wirklich untragbar. Absolut scheußlich.

    Kennt jemand sinnvolle Alternativen mit ähnlichen Funktionen aber normalen „Klingelgeräuschen“

    Sowohl das mit den RFID Tags als auch die App finde ich sind eine sehr coole Idee.

  • Immerhin mal eine Klingel, die per Draht angebunden werden kann. Also auch ggf am Gartentor geeignet.

  • Soll das Version 2 sein? Auf der Philips-Webseite sehe ich nur die Anlage, die es schon seit einem Jahr gibt. Was ist denn der Unterschied zwischen der ersten und der zweiten Version?

  • Wenn ich schon aufstehen muß um zu sehen wer geklingelt hat, kann ich auch direkt an die Tür gehen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38551 Artikel in den vergangenen 8309 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven