ifun.de — Apple News seit 2001. 31 471 Artikel

Potenzielle Kurzschlussgefahr

Philips Hue startet Austauschprogramm für Netzteile von Außenleuchten

29 Kommentare 29

Wenn ihr eine Außenleuchte von Philips Hue besitzt, ist das zugehörige Netzteil sehr wahrscheinlich für eine Austauschaktion qualifiziert. Der verantwortliche Hersteller Signify teilt mit, dass bei einer geringen Zahl dieser Netzteile die Gefahr eines Kurzschlusses durch Wassereintritt besteht.

Philips Hue Netzteil

Signify zufolge handelt es sich dabei um ein freiwilliges Austauschprogramm, das die beigelegten Netzteile von Basis-Sets der Philips-Hue-Produkte Lily, Calla und Impress sowie des Philips Hue Outdoor Lightstrips betrifft, die zwischen 2018 und 2020 unter anderem in Deutschland verkauft wurden. Die genannte Leuchten für den Außenbereich wurden vor rund zwei Jahren vorgestellt.

Weiterführende Informationen zum Austauschprogramm hat der Hersteller hier veröffentlicht. Unter anderem wird dabei auch erklärt, wo sich das Herstellungsdatum auf dem Netzteil befindet. Offenbar sind alle Produkte vor und einschließlich der Woche 41 des Jahres 2019 potenziell betroffen. Kostenloser Ersatz lässt sich über ein Online-Formular anfordern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Okt 2020 um 16:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31471 Artikel in den vergangenen 7309 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven