ifun.de — Apple News seit 2001. 38 326 Artikel

Verkaufsstart am Freitag

iPad Air 4 im Unboxing und Hands-On

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Am Freitag kommt das neue iPad Air in den Handel. Apple hat dem Tablet in seiner vierten Generation ein bemerkenswertes Update spendiert. Als erstes Apple-Gerät überhaupt kommt es mit einer Kombination aus vollflächigem Bildschirm und Fingerabdrucksensor. Möglich wurde dies durch das neue Konzept, den Touch-ID-Sensor in die Standby-Taste zu integrieren. Ein Feature, das sich etliche Apple-Nutzer auch bei den neuen iPhone-Modellen gewünscht hätten.

Ein auf YouTube veröffentlichtes Unboxing-Video gewährt uns einen detaillierten Blick auf das neue Gerät – hier insbesondere auch auf die neue, mit Apples Fingerabdrucksensor Touch ID ausgestattete Standby-Taste.

Im laufenden Betrieb zeigt oben eingebundene Film das iPad Air allerdings nicht. Wer mehr sehen will, wirft einen Blick auf das folgende Video aus China. Hierbei handelt es sich um Aufnahmen, die im Rahmen einer exklusiven Vorab-Präsentation der Geräte durch Apple gemacht wurden. Die Bilder zeigen nicht nur verschiedene Gehäusefarben und Apples Cases, sondern das neue iPad Air teils auch in Betrieb.

Über die Funktion des neuen Fingerabdrucksensors in der Standby-Taste sagt allerdings auch dieses Video nichts aus. Ein Test war hier aufgrund der Tatsache, dass es sich um offizielle Demo-Geräte von Apple handelt, nicht möglich. Dazu dürften wir allerdings morgen Nachmittag mehr erfahren. Nachdem Apple heute schon die ersten iPhone-Reviews genehmigt hat, soll das Embargo für iPad-Air-Tests morgen gelüftet werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Okt 2020 um 17:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Setzt Ihr bitte schnell mal ein paar deutsche Untertitel unter das chinesische Video? Mein Mandarin ist etwas eingerostet…
    Danke! :-)

  • Ständig den Workflow unterbrechen und den Finger auf das Ding legen wenn man sich authentifizieren muss fühlt sich an wie 2015…

  • Also der Rahmen ums Display wirkt echt ziemlich Fett.. Das ist doch um einiges mehr als beim pro oder?

  • kommt Freitag in den Handel und ich darf bis mitte November warten. yay

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38326 Artikel in den vergangenen 8271 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven