ifun.de — Apple News seit 2001. 35 348 Artikel
   

Philips Hue „Lichtorgel-App“ Ambify jetzt auch für Mac erhältlich

3 Kommentare 3

Die iOS-App Ambify haben wir schon mehrfach erwähnt. Sofern ihr ein Philips Hue Beleuchtungssystem besitzt, könnt ihr damit eure Lampen auf Basis der auf iPhone oder iPad abgespielten Musik animieren. Die App agiert unter iOS als eigenständiger Audioplayer.

Jetzt gibt es Ambify auch für den Mac. Im Gegensatz zur iOS-Version handelt es sich hierbei allerdings nicht schlicht um einen Audioplayer, sondern ihr könnt damit das komplette System-Audio erfassen, also beliebige Anwendungen als Basis für eure Licht-Animationen verwenden. Die Lampensteuerung erfolgt dabei zunächst weitgehend automatisch und in Echtzeit, optional habt ihr allerdings auch die Möglichkeit, das Lichtverhalten durch eigene Einstellungen zu beeinflussen.

ambify-700

Ambify agiert nebenbei auch als Managementsoftware für euer Hue-System. Ihr könnt die Lampen damit einrichten und verwalten. Zudem erlaubt das Programm auch die Verwendung von Living-Colors-Lampen im Hue-Setup. Wir hatten ja auch schon darüber berichtet, dass sich diese teils etwas günstigeren Philips-Lampen unter entsprechenden Voraussetzungen ebenfalls mit dem Hue-System verwenden lassen.

Ambify lässt sich kostenlos laden und zeitlich begrenzt in vollem Umfang testen. (Danke Dominic)

Ambify für iOS in Aktion


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Dez 2013 um 10:32 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    3 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35348 Artikel in den vergangenen 7777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven