ifun.de — Apple News seit 2001. 31 733 Artikel

U.a. Lichtsteuerung durch Musikstreaming

Philips Hue kündigt HomeKit-Erweiterungen und neue Features an

61 Kommentare 61

Zum 5. Geburtstag des Beleuchtungssystem Philips Hue kündigt Philips umfangreiche Neuerungen an. In den nächsten Wochen dürft ihr euch sowohl auf neue Hardware als auch auf spannende Funktionserweiterungen freuen, darunter HomeKit für Schalter und Dimmer sowie die Möglichkeit, die Beleuchtung mit Streaming-Inhalten zu synchronisieren.

Schalter und Sensoren werden mit HomeKit kompatibel

Durch ein Software-Update der Bridge werden Hue Tap-Schalter, Hue Dimmer sowie Hue Bewegungsmelder im September mit Apple HomeKit kompatibel. In der Folge können diese Geräte vollumfänglich in HomeKit-Setups integriert werden und beispielsweise zur Steuerung von Szenen oder Geräten anderer Hersteller genutzt werden.

Hue Tap

Philips Hue Entertainment: Moderne „Lichtorgel“

Für Dezember ist der Start von Philips Hue Entertainment angesetzt. Ebenfalls per Software-Update wird das System dann um die Möglichkeit erweitert, die Beleuchtung dynamisch an gerade wiedergegebene Medieninhalten anzupassen. Philips nennt hier Filme, Videospiele und Musik, ausdrücklich werden auch gestreamte Inhalte wie etwa Musikdienste erwähnt. Die Erweiterung wird in Kooperation mit Partner erfolgen, weitere Details zu den beteiligten Anbietern stehen noch aus. Voraussetzung hierfür sind Hue-Farb-Lampen sowie die Hue-Bridge in der zweiten Generation aufgrund deren höherer Prozessorleistung.

Philips Hue Turn On Living

Neue Leuchten und Starter-Kits

Ergänzend hat Philips eine neue Starter-Kits vorgestellt, die insbesondere Neueinsteigern den Einstieg und Ausbau des Systems erleichtern und demnächst im Handel erhältlich sein sollen. Das „Philips Hue White Ambiance Light Recipe Kit“ besteht aus einer White Ambiance E27-Lampe und einem Hue Dimmschalter. Verschiedene Philips Hue-Lampen sollen im Doppelpack und dann günstiger erhältlich sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Aug 2017 um 12:52 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    61 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    61 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31733 Artikel in den vergangenen 7350 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven