ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Telefonnummern und E-Mails ausgelesen

Instagram: Programmfehler gibt Daten von VIPs preis

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Der Facebook-Tochter Instagram hat mit den Folgen eines Hacks zu kämpfen. Offenbar war es möglich, über eine Schwachstelle der App persönliche Daten von verifizierten Nutzern auszulesen. Es ist zumindest vorstellbar, dass sich mithilfe der auf diese Weise erbeuteten Telefonnummern und E-Mail-Adressen beispielsweise Kennwörter zurücksetzen und so Zugriff auf weitere Onlineangebote und -inhalte erschleichen lässt.

Selena Gomez Instagram

Das US-Magazin The Verge sieht dann auch einen Zusammenhang zu einem vor drei Tagen bekannt gewordenen Hack des Instagram-Kontos von Selena Gomez. Gomez führt die Rangliste der Instagram-Stars mit 125 Millionen Abonnenten an, und am Montag musste ihr Account kurzzeitig offline genommen werden, nachdem darauf Nacktfotos von ihrem Ex-Freund Justin Bieber erschienen waren. Details zu den Hintergründen wollten weder Gomez noch Instagram nennen.

Laut aktuellem Informationsstand betraf die Schwachstelle ausdrücklich die Inhaber von verifizierten Instagram-Konten. Diese sind durch ein blaues Häkchen neben dem Name gekennzeichnet und bleiben ausgewählten Personen sowie Marken vorbehalten.

Konten, die bekannte Personen des öffentlichen Lebens und Marken repräsentieren, werden verifiziert, da bei diesen Konten eine große Wahrscheinlichkeit zur Nachahmung besteht. Wir möchten sicherstellen, dass die Mitglieder der Instagram-Community die echten Personen und Marken, die sie abonnieren möchten, einfach finden können.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Aug 2017 um 11:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Yeah dann kommt demnächst wohl bald ein neues Fappening!

  • „Der Facebook-Tochter..“ ???
    Deutsche Sprache schwere Sprache.

  • Nacktfotos von Justin Bieber ? Will das echt jemand sehen ? Glaube nichtmal angezogen möchte das jemand.
    Von der Selena dann wohl schon eher. Ok .. ist nur meine Ansicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven