ifun.de — Apple News seit 2001. 25 401 Artikel
Für In- und Outdoor

Philips Hue: Firmware-Update optimiert Bewegungssensoren

27 Kommentare 27

Solltet ihr eure Hue-Lichter ausschließlich über Apples Home-App oder eine alternative Drittanbieter-Applikation ansprechen und steuern, dann ist jetzt mal wieder die Zeit gekommen, die offizielle Philips Hue App zu starten.

Philips Hue Innen Sensor Montage

Diese verteilt zur Stunde Version 6.1.1.27575 der Firmware für die Bewegungssensoren des Herstellers. Die Aktualisierung ersetzt Version 6.1.0.18912, benötigt etwa 25 Minuten um auf die Sensoren übertragen und dort installiert zu werden und setzt volle Batterien in den Bewegungssensoren voraus.

Das Update, das sowohl für den normalen Hue Motion Sensor als auch für den wasserdichten Hue Outdoor Sensor angeboten wird, adressiert Fehler bei der Tageslichterkennung der Sensoren und verspricht die Zuverlässigkeit zu verbessern.

Bewegungssensor

Laden im App Store
Philips Hue
Philips Hue
Entwickler: Signify Netherlands B.V.
Preis: Kostenlos
Laden
Produkthinweis
Philips Hue Outdoor Sensor, schwarz 49,98 EUR 49,99 EUR
Produkthinweis
Philips Hue Bewegungsmelder Infrarot Sensor Bewegungssensor weiß IP42 drehbar schwenkbar 45,35 EUR
Dienstag, 12. Mrz 2019, 11:29 Uhr — Nicolas
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wer hat schon volle Batterien in den Sensoren und wer wechselt halbvolle Batterien bitte aus?

    • Es geht darum, dass diese voll genug sind um den Updateprozess zu überleben.
      Denn wenn es währenddessen zu Stromverlust kommt, können die Sensoren hinüber sein – wie bei jedem Firmwareupdate aller Geräte.

  • Hoffentlich auch den Fehler, das ich eine Nachricht bekomme wenn ich Zuhause bin das eine Bewegung erkannt wurde. (Alles korrekt konfiguriert)

  • Endlich geht die Lichtsteuerung des Outdoor Bewegungsmelders wieder.

  • Das Update für 4 Sensoren war nach knapp 1 Minute erledigt

  • Die würden besser mal das Offset der Temperatur einstellbar machen. Ich habe bei drei Sensoren bis zu 10 unterschied!

  • Hat bei allen funktioniert obwohl die Batterien teilweise schon fast zwei Jahre drin sind. Danke für den Tipp.

  • Bin mal gespannt wann die die Kopplung zweier Bewegungsmelder in die App mit einbinden. Am besten noch über iConnectHue.

  • Weiß zufällig jemand ob ich die neue Funktion des Speicherns des letzten Dimmwertes bei Stromausfall auch für die Osram Smart+ Lampen verwenden kann?
    Gibt es da ein Update für die Osram Lampen oder eine Seite auf der man sich diesbezüglich informieren kann.

  • Seit 2 Stunden läuft der Download für 2 Bewegungsmelder. 1 ist inzwischen auf „Bereit zur Aktualisierung“
    Aber passieren tut nix :-(

  • Kann man eigentlich den Batteriestand irgendwo Abfragen in der App ?
    Ich habe in letzter Zeit erhebliche Probleme mit den Bewegungsmeldern sie schalten Lampen entweder gar nicht an oder sie schalten an und nicht wie eingestellt nach 1 Minute wieder aus ist das ein Zeichen das die Batterien schwach sind ?

    • In der Home App auf den Sensor tippen (Force Touch) und dann unter Einstellungen siehst du den Batteriestatus. In der Hue App hab ich das gerade nicht im Kopf wo.

    • Hatte ich auch schon. Da hilft nur warten. Nach mehreren Tagen war’s dann erledigt. Wobei die Sensoren normalerweise sehr schnell aktualisieren, innerhalb weniger Sekunden. Bei Lampen kann es durchaus wesentlich länger dauern.

  • 25 Minuten? Wie langsam ist das denn.

  • Die sollten lieber realisieren das ich einzelne Lampen steuern kann und nicht den ganzen Raum dann mach ich das gerne wieder über die Hue App.

  • Das ist mir gestern auch zum ersten Mal aufgefallen. Ich habe dann eine Szene erstellt in der ich die gewünschte Lampe an- und alle anderen ausgeschaltet habe.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25401 Artikel in den vergangenen 6361 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven