ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Für Einsteiger ohne Bridge

Philips Hue Bluetooth-Lampen in Deutschland erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Die im Frühjahr angekündigten Philips Hue Bluetooth-Lampen sind jetzt in Deutschland verfügbar. Die neuen Produkte sind für E27- und GU10-Fassungen jeweils in den Varianten Philips Hue White, Philips Hue White Ambiance und Philips Hue White & Color Ambiance zunächst direkt beim Hersteller erhältlich, weitere Anbieter dürften die Lampen in Kürze ebenfalls führen.

Der Vorteil der neuen Bluetooth-Lampen liegt darin, dass für den Einstieg zunächst kein Hub benötigt wird. Die Lampen lassen sich auch über eine direkte Bluetooth-Verbindung per App steuern. Eine Erweiterung mithilfe der Hue Bridge ist später jederzeit möglich.

Philips Hue Bluetooth Lampen

In Verbindung mit Alexa-Geräten ist zudem eine Sprachsteuerung der Philips Hue Bluetooth-Lampen möglich. Laut Hersteller ist dafür derzeit ein Echo Dot (3. Gen.), Echo Plus (2. Gen.) oder ein Echo Show (2. Gen.) nötig, weitere Geräte sollen von Herbst an unterstützt werden. Die Bluetooth-Anbindung an Google Home und den Google Nest Hub soll in Kürze folgen.

Die hinter Philips Hue stehende Signify GmbH legt Wert auf die Feststellung, dass die neuen Lampen auch wie gewohnt den Zigbee-Standard unterstützen und somit voll kompatible zu bestehenden Philips-Hue-Systemen sind. Ihr solltet beim Einkauf künftig allerdings darauf achten, ob ihr die neue oder alte Version der Lampen bestellt, bei letzteren darf man in jedem Fall ein preisliches Entgegenkommen erwarten.

Hier die neuen Lampen mit Preisempfehlung und Link zur Herstellerseite:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Aug 2019 um 16:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und wie steuere ich diese Lampen? Nur per App oder auch per Homekit ?

  • Die GU10 White and Color haben jetzt auch „Richer Colors“ und sind deutlich kleiner als die jetzigen farbigen GU10 Birnen.
    Endlich!
    Dann werde ich meine definitiv austauschen.

  • Ich bin am zahlenmäßigen Maximum meines Hubs. Damit müsste ich doch weitere Lampen integrieren können?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven