ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel

Ehemaliger Senderchef jetzt Content-Manager

Personalie Kaspar Pflüger: Von SAT.1 zu Prime Video zu Apple Deutschland

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Kaspar Pflüger, noch vor wenigen Jahren als Senderchef bei SAT.1 für den (erfolgreichen) Neuaufbau des Frühstücksfernsehens verantwortlich, wird zukünftig die Geschicke der deutschen Content-Abteilung Apples leiten.

Kaspar Pflueger Small

Kaspar Pflüger | Bild: OBS / SAT.1 / Florian Bachmeier

Dies berichtet das Medienmagazin DWDL und erinnert an das kurze Gastspiel, das Pflüger nach seinem Weggang von SAT.1 bei Prime Video hatte.

5 Jahre Sat.1-Geschäftsführer

Erst im vergangenen Jahr machte Amazons Video-Abteilung den ehemaligen Sat.1-Geschäftsführer zum „Country Director Prime Video“ für die DACH-Regionen, also für Deutschland, Schweiz und Österreich.

Pflüger tragt im vergangenen Jahr dann zum 25. April an, das Prime Video Geschäft in der DACH-Region zu übernehmen – nach nur einem halben Jahr, im vergangenen Oktober, trennten sich Pflüger und Prime-Video dann wieder. Nun startet das nächste Gastspiel des Medienmanagers, diesmal bei Apple.

6 Monate bei Amazon Prime Video

Nach Informationen des Fachmagazin DWDL wird sich Pflüger als neuer deutscher „Country Manager Apple Services“ unter anderem um die Streaming- und Services-Bereiche Apple Music, Apple Podcasts und Apple TV kümmern. Apple selbst hat die Personalie bereits bestätigt.

Unklar ist allerdings welche Projekte Kaspar Pflüger in seiner neuen Rolle bei Apple realisieren wird.

Jetzt Content-Chef bei Apple Deutschland

Bei Amazon plante der Top-Manager Investitionen im deutschsprachigen Raum, „um Zuschauern bei Prime Video die größte Auswahl und Vielfalt an Serien, Filmen und Sport zu bieten“.

Möglich könnte auch bei Apple die verstärkte Integration lokaler Inhalte in den Video-Streaming-Dienst Apple TV+ und in den Workout-Video-Dienst Apple Fitness+ sein. Letztgenannter bietet seine Trainings-Videos zwar mit Untertiteln an, stellt jedoch noch keine rein deutschsprachigen Inhalte zur Verfügung.

Bereits im Dezember hatte Apple die Arbeiten an einer Dokumentation über den ehemaligen Tennis-Profi Boris Becker angekündigt.

14. Feb 2023 um 15:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven