ifun.de — Apple News seit 2001. 34 958 Artikel

Beta-App verfügbar

Per Firmware-Update: Tedee-Türschloss bekommt HomeKit-Integration

28 Kommentare 28

Im Sommer 2020 startete mit Tedee der mit einer Bauform von 4,5 cm x 5,5 cm bislang kleinste Smart-Lock-Aufsatz in Deutschland. Das Tedee-Türschloss wurde damals mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 279 Euro in den Markt eingeführt, veranschlagte für das Komplett-Set mit Tedee-Bridge und Modularzylinder allerdings 399 Euro.

Smart Lock Tedee

Ein ordentlicher Preis, vor allem da der Anbieter auf die Unterstützung des als teuer bekannten Apple-Standards HomeKit verzichtete. Dass dieser nachgerüstet werden soll, haben die Tedee-Verantwortlichen bereits Mitte Dezember angekündigt, nun steht das Unternehmen kurz vor dem Rollout der offiziellen HomeKit-Anbindung. Diese wird die bereits mögliche Anbindung an Amazon Alexa erweitern und ebenfalls die Tedee-Bridge voraussetzen.

Beta-App per Testflight

Nach Angaben der Entwickler soll die HomeKit-Integration im Rahmen einer mehrwöchigen Beta-Phase getestet werden. Die Beta-App steht dabei über diesen TestFlight-Link zur Verfügung und setzt eine bestehende Tedee-Installation sowie Apples TestFlight-App zur Teilnahme voraus. Über die Neuerungen der Version 1.114.01 beta informieren die Entwickler in diesem Support-Eintrag.

Sobald die Beta-Phase erfolgreich durchlaufen wurde, soll die HomeKit-Integration von Teedee mit Hilfe eines Firmware-Updates erfolgen.

Schon jetzt stehen Nutzern des Tedee-Türschlosses Funktionen wie der automatische Unlock und das automatisches Verriegeln sowie die flexible Vergabe von Zutrittsberechtigungen zur Verfügung.

Das aus Polen stammende Türschloss ist das Ergebnis eines Joint Ventures der beiden Unternehmen GERDA und Predica. Während sich GERDA bei Bauherren als Hersteller für Türen, Tore und Schlösser einen Namen gemacht hat, ist der Softwareentwickler Predica als Spezialist im IoT-Bereich eher unbekannt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Feb 2021 um 11:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34958 Artikel in den vergangenen 7710 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven