ifun.de — Apple News seit 2001. 37 680 Artikel
   

Pencil von FiftyThree: Schöner und vielseitiger Zeichenstift fürs iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

FiftyThree haben mit Paper eine der attraktivsten Zeichen-Apps für das iPad im App Store. Jetzt feiert das US-Unternehmen mit dem Zeichenstift Pencil sein Hardware-Debut.

pencil-500

Der wahlweise aus Walnussholz oder Aluminium gefertigte Stift täuscht erinnert zunächst an einen etwas dickeren Bleistift, hat unter der Haube aber einige Überraschungen versteckt. So verbindet sich der Pencil per Bluetooth Smart mit eurem iPad und bietet in Kombination mit der Paper-App der verschiedene Zusatzfunktionen. Beispielsweise wird der gegenüber der Stiftspitze angebrachte „Radiergummi“ automatisch als solcher erkannt und erlaubt das Entfernen von Zeichnungsteilen, ohne innerhalb der App das Werkzeug zu wechseln. Als ganz gewöhnlicher Stylus lässt sich der Pencil natürlich auch mit jeder anderen iPad-App nutzen.

Im Lieferumfang des Stifts ist ein austauschbarer Akku enthalten, der bei gewöhnlicher Nutzung rund einen Monat halten soll. Zudem bekommt man eine Ersatzspitze sowie einen Ersatz-Radiergummi mitgeliefert.

Momentan lässt sich der Pencil ausschließlich in den USA bestellen. Interessenten hierzulande können sich aber bereits über ein Onlineformular registrieren. Die Aluminium-Version wird zu 50 Dollar und die Variante in Walnuss zum Preis von 60 Dollar angeboten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Nov 2013 um 17:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehr schönes Design. Und in Holz…fühlt sich sicher gut an!

  • Äppler ( r)
  • Sehr cooles Teil, genau das was ich brauche.
    Zudem sind eingebundene Videos der Hersteller eine Wohltat, diese beginnen nämlich nie ihre Videos mit: SO und benutzen auch nie Äh oder Ähm häufiger als andere Wörter.

  • ist drucksensitv wie die Ten One Pogo Connect? und funktionieren die mit dem Air? Werde auf der Website nicht schlau

  • also Air geht lt. Seite aber von Drucksensitiv steht nichts dabei…

  • Suicide27Survivor(iPhone)
  • Drucksensitiv und schmale Spitze ähnlich wie bei Adonit und das Teil wäre fast perfekt. daumen hoch, gute Arbeit

  • Geilo_Sparen!!!!
  • Wird trotzdem nicht gegen eine eingebaute Digitizer Schicht im Tablet ankommen. Wer mal mit einem Zeichenprogram auf nem Surface, Helix oder Note gemalt hat, weiß, was ich meine.

    Dieser Stift erinnert mich eher an die monsterdicken Schreiblernstifte meines Sohnes aus der 1. Klasse.

  • Pfiffig ist die Rubberfunktion am oberen Ende. Aber eines hat dieses Teil mit allen anderen Stylus-Typen gemeinsam: Ein technisch bedingt viel zu fetten Auflagepunkt. Wer per TeamViewer damit versucht, sich durch ein Programm zu tippen, hat schlichtweg verloren.
    Das ist wie Eier schälen mit Bauhandschuhen. -Schade…

  • Nachdem ich mich von dem Video und seinem Gewackel übergeben musste, finde ich die Idee eines Holz-Stiftes doch ganz nett. Schade, dass er keine Erkennung von Druckstärke hat.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37680 Artikel in den vergangenen 8160 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven