ifun.de — Apple News seit 2001. 34 257 Artikel

Universal-App für iPhone und iPad

PDF Viewer: Großes Update für den kostenfreien PDF-Werkzeugkasten

20 Kommentare 20

Den im App Store hervorragend bewerteten, in der öffentlichen Wahrnehmung aber definitiv unterrepräsentierten PDF-Manager PDF Viewer haben wir euch erst kürzlich ans Herz gelegt, jetzt hat die Gratis-Anwendung, die sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone eingesetzt werden kann ein größeres Update spendiert bekommen.

Anmerkungen

Version 2.3, deren Ausgabe von einem gesonderten Blogeintrag der verantwortlichen PSPDFKit GmbH begleitet wird, tritt mit einer auch optisch komplett überarbeiteten Oberfläche für das Setzen von Anmerkungen an und hat mehrere Basiskomponenten wie etwa die Textauswahl optimiert, die den markierten Text nun exakt umschließt und nicht mehr zum „Ausfransen“ neigt.

Die App setzt dabei ähnlich wie der Text-Editor Textor auf eine sehr aufgeräumte Oberfläche und startet mit der Datei-Ansicht eurer persönlichen iCloud-Ablage. Hier gesicherte PDF-Dokumente (also auch Dropbox-Dateien und frisch gesicherte Web-Downloads) können im PDF Viewer geöffnet und umgehend bearbeitet werden, ohne dass euch In-App-Käufe, verschachtele Menüs oder wenig eindeutige Interface-Ansichten von der Arbeit abhalten würden.

Ipad Anmerkungen

Neben Zeichnung kann der PDF Viewer auch Bild- und Tondateien direkt in ein vorhandenes PDF einfügen, ist in der Lage Unterschriften zu platzieren, Formulare auszufüllen und aus bereits vorhandenen Einzeldokumenten neue PDF-Dateien zu erstellen.

Die kostenlose App ist knapp 100MB groß und wird von der Wiener PSPDFKit GmbH angeboten – ein Unternehmen, das sich vornehmlich um die Entwicklung der PDF-Engine PSPDFKit kümmert und sein Geld bei Unternehmenskunden wie Dropbox, IBM, SAP und Lufthansa verdient, die das Framework zur PDF-Manipulation einsetzen.

Laden im App Store
‎PDF Viewer Pro by PSPDFKit
‎PDF Viewer Pro by PSPDFKit
Entwickler: PSPDFKit GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Apr 2018 um 09:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34257 Artikel in den vergangenen 7600 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven