ifun.de — Apple News seit 2001. 31 267 Artikel

Überraschend wenig Smart Home

PDF-Download: Der neue IKEA-Katalog ist da

20 Kommentare 20

Seinen offiziellen Start legte der neue IKEA-Katalog bereits in der vergangenen Woche hin. Web-Version und PDF-Download des Standardwerkes für Um- und Auszieher sind jedoch erst seit heute verfügbar und können jetzt auf der frisch geschalteten IKEA-Sonderseite zum Katalog 2021 eingesehen und heruntergeladen werden.

Cover IKEA Katalog

Der Katalog erscheint in diesem Jahr zum 70. Mal und läuft mit 288 PDF-Seiten nur knapp unter der 300er-Marke ein. Laut IKEA wurde besonderes Augenmerk auf das Thema Nachhaltigkeit gelegt. Das Unternehmen hatte unlängst angekündigt, bis zum Jahr 2030 klimapositiv zu werden. Anders formuliert: IKEA will mehr Treibhausgasemissionen reduzieren, als von der Wertschöpfungskette ausgestoßen werden – bei gleichzeitigem Wachstum des Unternehmens.

Überraschend wenig Smart Home

Was beim ersten Blättern im knapp 1GB großen PDF-Download sofort auffällt: Der IKEA-Katalog geizt mit Smart-Home-Komponenten. Weder präsentiert der Kaufberater die seit Monaten überfälligen Trådfri-Steckdosen, noch dürfen sich die Home Smart-Produkte über einen gesonderten Bereich freuen.

Ikea Katalog 2021

Hier und da sind zwischendrin zwar mal eine App-gesteuerte LED-Lampe, ein Trådfri-Dimmer oder ein USB-Ladegerät abgebildet, wer jedoch auf die Vorstellung der nächsten Home Smart-Generation von IKEA gehofft hatte, muss sich auf eine Enttäuschung einstellen.

Dies gilt auch für die in Kooperation mit Sonos produzierten Multiroom-Lautsprecher der Marke SYMFONISK – hier im ifun.de-Test. Hier bildet der Katalog ausschließlich die Tischleuchte ab, erwähnt den günstigen Regal-Lautsprecher und dessen vielfältiges Zubehör (ebenso wie den Partner Sonos) aber mit keiner Silbe.

Alle Katalogpreise gelten bis mindestens 31. Januar 2021. Die Preise im Katalog enthalten noch den bisherigen Mehrwertsteuersatz von 19%. Die aktuellen Preise unter Berücksichtigung der auf 16% reduzierten Mehrwertsteuer (vom 1. Juli bis 31. Dezember 2020) können im Netz auf IKEA.de nachgeschlagen werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Aug 2020 um 11:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31267 Artikel in den vergangenen 7279 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven