ifun.de — Apple News seit 2001. 22 127 Artikel
StarCraft: Brood War

PC-Klassiker StarCraft: Jetzt als Gratis-Download für den Mac

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Lust auf ein Stück Computer-Geschichte? Falls ja könnt ihr euch jetzt die neuaufgelegte Version des 1998 erschienenen Spiele-Klassikers StarCraft auf den Mac laden.

Starcraft

19 Jahre nach seinem Debüt hat der Publisher Blizzard mit StarCraft jetzt die überarbeitete Version eines der meistverkauften Echtzeit-Strategiespiele zum Download freigegeben und bietet nicht nur das volle Spiel sondern auch die Erweiterung „Brood War“ zum kostenfreien Zocken an.

Das Patch auf Version 1.18 macht StarCraft kompatibel zu macOS 10.11 und neuer und lässt euch entscheiden, ob ihr die App im Vollbildmodus oder in einem Fenster starten wollt. Der Gratis-Download liefert einen Vorgeschmack auf die anstehende Veröffentlichung der Remastered-Ausgabe, die demnächst mit 4K-Grafiken erscheinen soll.

Mittwoch, 19. Apr 2017, 11:44 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Der Artikel liest sich irreführend: Starcraft Remastered kommt erst im Sommer raus, zum Download steht nur die alte Version in niedriger Auflösung…

  • Da braucht man nicht mal Battle.net für? Wie genial!!!

  • Geilste Nachricht des Jahres! Gibt es irgendwo Infos zu System-Anforderungen und lasst es sich auch auf älteren OS-X Versionen zum laufen bringen?? Ab 10.11 wäre ja Capitan oder?
    Wie geil ist das denn bitte!
    Funktioniert auch Battle Net Online Spielen?

  • Sehr geil, jetzt fehlt nur noch Diablo…

  • Sorry will hier nicht den Miesepeter oder „Hater“ machen, aber ich verstehe tatsächlich nicht den Grund Uralt-Spiele heute noch spielen zu wollen.
    Genauso verstehe ich auch diesen Nintendo-Hype nicht.
    Und gerade ich falle mit 33 Jahren schon genau in diese Retro-Zielgruppe.

    Ich hab viel mehr Spaß an den neuen Spielen, die gerade in Sachen Grafik alles aus der aktuellen Technik herauskratzen.
    Ich schliesse doch auch nicht aus Nostalgiegründen meinen VHS-Player an den Ultra-HD Fernseher und schaue mir Normal 8 Filme an.
    Versteht mich nicht falsch, jedem wie es beliebt aber so richtig sinnig finde ich es nicht uralte Dinge immer wieder hervorkramen zu wollen.
    Ich bin ein großer Fan von Starcraft2 und werde ich ca. 3 Stunden sicher ne Runde zocken.
    Aber Starcraft „1“ würde ich mir trotzdem nicht holen :-)

  • Tja,Onlien spielenn ist aber zumindest in der PC Version nicht wirklich möglich,
    bne verbindung sehr instabil.

  • Unfortunately, we do not support anything below the Intel HD Graphics series.
    The previous generation like the GMA 4500 have a serious bug in their OpenGL drivers that we can’t workaround in the near future.

    Auf meinem Lenovo mit ner HD3000 kommt genau dieser Fehler. Wie siehts an den MacBooks aus ?

  • Starcraft 1 ist absolut top ausbalanziert.
    Leider läuft es unter Windows 7, 8 und 10 nicht mehr :-(

  • Gibt es den gratis Download auch für Mac? Habe nur die Setup.exe für Windows entdeckt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22127 Artikel in den vergangenen 5845 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven