ifun.de — Apple News seit 2001. 32 045 Artikel

Neue Version 2.6.4 erhältlich

Passwort-Manager KeePassXC für Apples M1-Macs optimiert

16 Kommentare 16

Der Open-Source-Passwortmanager KeePassXC ist jetzt auch für Apple-Prozessoren optimiert verfügbar. Mit der neuen Version 2.6.4 bieten die Entwickler die App wahlweise für Intel-Prozessoren oder für mit Apples M1-Chips ausgestattete Macs zum Download an.

Auf eine Eigenheit der aktuell verfügbaren KeePass-Version für ARM64-Macs sei allerdings hingewiesen. Aktuell bietet diese keine Unterstützung für das Teilen von signierten KeeShare-Containern an, wer diese Funktion benötigt, muss sich zunächst noch mit der dank Rosetta 2 ebenfalls auf Apples M1-Rechnern lauffähigen Intel-Variante begnügen.

Keypassxc Passwort Manager Screenshot

Ansonsten bringt das Update für KeePassXC verschiedene Verbesserung mit Blick auf die Sicherheit und Stabilität der App. Insbesondere sollen damit auch Probleme beim automatischen Wechsel zwischen der Darstellung him Hell- und Dunkelmodus behoben werden.

KeePassXC ist eine für Mac, Windows und Linux erhältliche App zur Verwaltung von Logins, Passwörtern und weiteren Informationen wie Notizen oder Dateianhänge. Die Daten werden zunächst lokal und streng verschlüsselt gesichert, können allerdings auch in Verwendung mit Cloud-Diensten gespeichert werden.

Weiterführende Infos inklusive einer Anleitung findet hier hier. Zufriedene Nutzer dürfen die Weiterentwicklung gerne durch Spenden unterstützen.

Danke Jan

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Feb 2021 um 14:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32045 Artikel in den vergangenen 7403 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven