ifun.de — Apple News seit 2001. 30 913 Artikel

Für Plus-Nutzer

Passwords, Backup, Family: Neue Dropbox-Abo-Funktionen

26 Kommentare 26

Dropbox baut seine Abo-Angebote aus. Das Unternehmen kündigt neue Funktionen für Plus-Nutzer und zudem den Familientarif „Dropbox Family“ an.

Dropbox Passwords

Bei Dropbox Plus handelt es sich sozusagen um den Premium-Tarif für Einzelnutzer. Hier gibt es zum Monatspreis von 10 Euro bis zu 2 TB Speicherplatz und diverse erweiterte Synchronisierungs- und Backup-Funktionen. Zudem berechtigt das Abo nun zur Nutzung der folgenden Neuerungen:

  • Dropbox Passwords: Nach der Übernahme von Valt im vergangenen Jahr ermöglicht Dropbox seinen Nutzern in Zukunft eine unkomplizierte Verbindung zu Webseiten und Apps, durch die jeder seine Passwörter mit Zero-Knowledge-Verschlüsselung auf all seinen Geräten speichern und synchronisieren kann.
  • Dropbox Vault: Dieses neue Feature bietet einen Datentresor, in dem Nutzer ihre wichtigsten Dokumente sicher aufbewahren und organisieren können. Außerdem können Nutzer bestimmten Freunden oder Familienmitgliedern einen speziellen Zugang gewähren – so können diese im Falle eines Falls auf den Datentresor zugreifen. Dropbox Vault bietet dank seiner 6-stelligen PIN eine zusätzliche Sicherheitsebene, die die überzeugenden Sicherheitsfunktionen von Dropbox weiter ergänzt.
  • Computer-Backup: Dank dieses Features werden die Ordner auf dem Mac oder dem PC automatisch in Dropbox gesichert, damit die Dateien von unterwegs verfügbar und jederzeit abrufbar sind – selbst wenn die Hardware einmal abstürzen oder verloren gehen sollte.

Dropbox Family

Die Familien-Erweiterung „Dropbox Family“ erlaubt es, bis zu sechs Plus-Nutzer mit separaten Konten unter einen Hut zu bringen. Zudem steht den Dropbox-Familien ein gemeinsamer digitaler Bereich zur Verfügung, in dem beispielsweise Fotos oder Dokumente miteinander geteilt werden können. Das Abo beinhaltet alle Funktionen von Dropbox Plus inklusive eines privaten Bereichs für jedes Mitglied zum Speichern von Dateien.

Alle Neuerungen sollen für Plus-Nutzer in den kommenden Wochen nach und nach zur Verfügung gestellt werden. Computer-Backup steht dabei auch für Basic-Nutzer bereit.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jun 2020 um 15:54 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30913 Artikel in den vergangenen 7222 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven