ifun.de — Apple News seit 2001. 30 301 Artikel

Neue Version 4.5 verfügbar

Parallels Toolbox jetzt mit über 40 Werkzeugen für die Menüleiste

14 Kommentare 14

Die Werkzeugsammlung Parallels Toolbox will bei der Arbeit am Desktop-Computer unterstützen. In die Menüleiste integriert, stehen darüber inzwischen mehr als 40 kleine Hilfsmittel und Erweiterungen zum Abruf bereit. Brandneu wurde die Software in Version 4.5 veröffentlicht.

Parallels Toolbox Screenshot

Vorweg sei gesagt, dass für zahlreiche der über die Parallels Toolbox angebotenen Werkzeuge auch kostenlose Alternativen erhältlich sind. Etliche solcher Helferlein haben wir hier auf ifun.de bereits vorgestellt. Parallels Toolbox erfindet das Rad somit nicht neu, sondern will eine Komfortlösung zum Suchen und Verwalten solcher Apps auf eigene Faust bieten.

Eine Übersicht und Erklärung aller über Parallels Toolbox verfügbaren Anwendungen findet ihr hier. Per Mausklick lassen sich mithilfe der Software beispielsweise Volumes auswerfen oder Video und Audio aufzeichnen, konvertieren und herunterladen.

Für besseren Überblick könnt ihr die Zusammenstellung nach euren Bedürfnissen konfigurieren, sodass über das Menü der App vor allem jene Hilfsmittel schnell erreichbar sind, die ihr auch regelmäßig verwendet.

Die Parallels Toolbox lässt sich hier laden und sieben Tage lang kostenlos testen. Die Vollversion ist zum Jahrespreis von 19,99 Euro erhältlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Apr 2021 um 17:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Wann ist endlich die Funktion für den M1 Chip verfügbar?

  • Jahrespreis? Ernsthaft? Ich hab Bauchschmerzen vom Lachen.

  • Bei Parrales-Desktop doch inclusive. !?

  • Parallels Desktop 16 ist einfach ein Mist, eine virtuelle VM starten aber hat dann keine Internet Verbindung und das Problem ist schon lange bekannt in den Forums.

    • Hm. Nutze Parallels seit Jahren. Es gab mal in der Anfangsphase ein paar Probleme, aber mittlerweile ist Parallels sehr stabil

    • Ich benutze seit Jahren Parallels Desktop im professionellen Einsatz und bin ziemlich zufrieden. Die Leistungsfähigkeit im Vergleich zu anderen Virtualisierern ist unerreicht, insbesondere in der Desktopintegration. Netzwerkprobleme der geschilderten Art kenne ich nicht.

    • Kann ich nicht bestätigen! Deinen Spezialfall solltest du genauer schildern, wenn du schon Wind gegen den Herstellen machen willst…

    • Ich nutze Paralells seit 15 Jahren täglich und beruflich.
      Selten so eine Software gehabt die weniger Probleme gemacht hat.
      Parallels ist stabiler als Windows. Es macht was es soll…
      Mit dem richtigen Mac startet das Ding schnell und man merkt gar nicht dass hier 2 Betriebssysteme am rechnen sind.

    • Naja hier ist das Problem wohl eher zwischen Stuhl und Tastatur zu suchen.
      Ich benutze Parallels in verschiedenen Versionen seit 15 Jahren. Teilweise laufen 2-3 Windows VMs gleichzeitig und auch Ubuntu ist vertreten. Und alles stabil und performant. Genügend RAM sollte vorhanden sein.

    • Seit 2 Jahren benurt ick nun Parallels auch im Job und hatte nie so ein Problem. Keine Internetverbindung klingt nach User als nach Parallels. Vor Allem hat Parallels einen sehr guten Support. Also den mal nutzen anstatt hier rumzupöbeln

  • Bei Abo lese ich gar nicht mehr weiter …

  • Habe die Toolbox mit Parallels getestet … nette Tools — im Abomodell ist mir das aber viel zu teuer

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30301 Artikel in den vergangenen 7121 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven