ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel
   

Parallels bringt die Windows 10 Vorabversion auf den Mac

26 Kommentare 26

Windows 10 lässt sich auch schon auf dem Mac testen. Die Virtualisierungssoftware Parallels Desktop 10 unterstützt die von Microsoft veröffentlichte Vorschauversion Windows 10 Technical Preview inklusive der als Office Preview für Windows 10 veröffentlichten Programmversionen von Word, Excel und Powerpoint.

windows-10

Parallels weist darauf hin, dass es sich momentan noch um eine „experimentelle Unterstützung“ handelt, der Download sowie die Installation der neuesten Windows-Version sollte mithilfe des in Parallels Desktop enthaltenen Installations-Wizard jedoch problemlos vonstatten gehen. Die dabei erstellte „virtuelle Maschine“ erlaubt einen umfänglichen Test von Windows 10 inklusive dem neuen Startmenü, den Fotos- und Maps-Apps, der Sprachassistentin Cortana und der Windows Store Beta, über die sich auch die Office-Vorschauversion für Windows 10 beziehen lässt.

Parallels 10 kostet regulär 79,99 Euro. Für eine unverbindlichen Blick auf Windows 10 könnt ihr aber auch die auf der Parallels-Webseite angebotene 14-Tage-Testlizenz kostenlos laden und nutzen.

Windows 10 mit VMWare Fusion

UPDATE: Und noch ein Video zur Installation von Windows 10 mit VMWare Fusion. Hier lässt sich die kostenlose Testperiode offenbar auf 30 Tage ausdehnen. (Danke Felix)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Feb 2015 um 14:47 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7340 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven