ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Fernwartungslösung aktualisiert

Parallels Access unterstützt 2-Faktor-Authentifizierung

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Die Fernzugriffslösung Parallels Access wurde in Version 7.0 veröffentlicht. Die Anwendung zielt darauf ab, vom iPad oder iPhone aus auf die auf einem persönlichen Computer vorliegenden Daten zuzugreifen, lässt sich aber ebenso für Fernwartungszwecke verwenden. Beim Zielrechner kann es sich dabei sowohl um einen Mac als auch einen Windows-Rechner handeln.

Parallels Access Ipad

Mit der neuen Version der App wird die Integration von Apples Schlüsselbund verbessert und die Möglichkeit zur Zwei-Faktor-Authentifizierung beim Verbinden zum Fernzugriff integriert. Zudem versprechen die Entwickler insbesondere Leistungsverbesserungen dank einer überarbeitete Grafik-Engine.

Die vollständigen Update-Notizen zu Version 7.0 der für iPad und iPhone erhältlichen App hängen wir unten an. Weiterführende Informationen hat Parallels in seinem Haus-Blog veröffentlicht.

Parallels Access kann kostenlos getestet werden und ruft bei dauerhafter Nutzung auf einen Jahrespreis von 17,99 Euro für Privatpersonen ab. Hier lässt sich eine unbeschränkte Anzahl von Mobilgeräten mit bis zu fünf Computern verwenden.

Neu in Parallels Access 7.0:

  • Einfachere Anmeldung bei Parallels Access aufgrund der Unterstützung für das automatische Ausfüllen von Passwörtern aus dem Schlüsselbund.
  • Verbesserte Verbindungssicherheit durch Unterstützung der Verifizierung in zwei Schritten. Sie können die Bestätigung in zwei Schritten in Ihrem Parallels-Konto einrichten und dann Bestätigungscodes eingeben, wenn Sie neue Geräte für den Fernzugriff hinzufügen.
  • Verbesserte Stabilität auf den iOS 13-Geräten.
  • Sichere und bequeme Authentifizierung durch die Unterstützung für das automatische Ausfüllen von Bestätigungscodes, die in iOS 15 generiert wurden.
  • Verbesserte Leistung durch die komplett überarbeitete Grafik-Engine, die Apple Metal verwendet.
  • Mehrere Fehler und Abstürze wurden behoben.
Laden im App Store
‎Parallels Access
‎Parallels Access
Entwickler: Parallels International GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Dez 2021 um 08:52 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mir fehlt immer noch was brauchbares, wenn man vom Mac/iPad auf ein anderes iPad zugreifen möchte. Diese Frickelfunktionen, die man bei TeamViewer veranstalten muss, sind keine Option für mich.
    Gibts da mittlerweile brauchbares auf dem Markt?

  • Finde in der App nirgendwo einen Eintrag zur 2-Faktor-Athentifizierung. Wo muss ich das einstellen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven