ifun.de — Apple News seit 2001. 31 212 Artikel
   

Paprika Rezepte-Manager: Thanksgiving-Angebot und Windows-Version

10 Kommentare 10

Alle Jahre wieder ist der Rezepte-Manager Paprika vor dem Thanksgiving-Wochenende zum Sonderpreis erhältlich. In diesem Jahr ist uns die App nicht nur wegen der Preisreduzierung, sondern mit aufgrund der Tatsache, dass die Entwickler nun auch eine Windows-Version der App anbieten eine Erwähnung wert. Neben iOS und Mac unterstützt die App inzwischen auch Android-Geräte, den Kindle Fire und eben Windows-PCs.

paprika

Paprika kümmert sich nicht nur um die Verwaltung der persönlichen Rezeptsammlung, sondern erleichtert auch das Erfassen von eigenen Kochanleitungen deutlich – egal, ob ihr diese komplett von Hand eintragen oder direkt von einer Webseite übernehmen wollt. Letzteres ist mithilfe eines in Paprika integrierten Webbrowsers erstaunlich einfach. Beim Aufruf eines Online-Rezepts werden Titel, Zutaten und Kochanleitung in der Regel direkt erkannt und in die App übernommen. Falls es bei der automatischen Erkennung Probleme gibt, bietet Paprika Unterstützung beim schnellen Speichern von Rezepten, indem auf der jeweiligen Webseite die entsprechend Passagen markiert, und per Mausklick einem der Bereiche Name, Zutaten, Portionen, Vorbereitung, Kochen, Notizen oder Nährwert zugewiesen werden. Ohne weitere Bearbeitung ist anschließend sogar das programminterne „skalieren“ der Zutaten für eine bestimmte Personenzahl möglich.

rezept-erfassen

Paprika unterstützt keine iCloud-Synchronisierung, sondern setzt wohl auch mit Blick auf die unterstützten „Fremd-Plattformen“ auf einen eigenen Cloud-Dienst, der sich kostenlos nutzen lässt. Paprika für iPad und Paprika für iPhone gibt es momentan zum Preis von jeweils 2,69 statt 4,49 Euro im App Store für iOS. Die Mac-App ist gerade für 8,99 statt 17,99 Euro erhältlich. Weitere Versionen, darunter auch eine Trial-Version für Windows, gibt’s auf der Webseite der Entwickler. (Danke Michael)

speiseplan

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Nov 2014 um 15:14 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31212 Artikel in den vergangenen 7269 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven