ifun.de — Apple News seit 2001. 30 933 Artikel
   

PaperLike: Der Bildschirm ohne Stromkabel

27 Kommentare 27

Das chinesische Unternehmen Dasung hat einen E-Ink-Bildschirm mit 13,3“ Größe und einer Auflösung von 1600 x 1200 Pixeln vorgestellt.

e-ink-500

Natürlich fängt jemand, der täglich mit Photoshop arbeitet oder Videos produziert, mit einem lediglich der Graustufendarstellung mächtigen E-Ink-Bildschirm denkbar wenig an. Die Eigenschaften im Bereich Textdarstellung dürften allerdings hervorragend sein und die im unten eingebetteten Video gezeigte Bildwiederholrate beeindruckt – kein Vergleich zum trägen Refresh der als Paradebeispiel für E-Ink-Bildschirme geltenden E-Book-Reader.

Als Killerfeature darf man zudem die Tatsache bewerten, dass sich der Bildschirm ausschließlich über USB betreiben lässt. Für die Nutzung des ausgesprochen sparsamen E-Ink-Technik ist keine separate Stromzufuhr erforderlich. (via eBook-Reader)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jan 2015 um 15:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30933 Artikel in den vergangenen 7225 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven