ifun.de — Apple News seit 2001. 30 685 Artikel
   

Paket-Tracking-Tipp: „Lieferungen“ kann E-Mails auswerten

30 Kommentare 30

Zur Nachverfolgung unserer Online-Bestellungen setzten wir nun schon seit Jahren auf das Angebot der Software-Entwickler Junecloud. Diese sind sowohl auf dem Mac als auch auf iPhone und iPad mit der Tracking-Applikation „Lieferungen“ vertreten und bieten zudem ein nach wie vor kostenloses Widget für das OS X-Dashboard an.

widget

Lieferungen: Das OS X Widget

Drei Apps, in denen sich neue Tracking-Nummern frischer Amazon-Bestellungen, erwarteter DHL-Lieferungen und natürlich auch neuer Aufträge aus Apples Online Store eintragen lassen. Untereinander synchronisieren sich die Apps anschließend wahlweise über Apples iCloud-Infrastruktur oder über den hauseigenen Junecloud-Dienst.

Wir nutzen Letztgenannten, da sich so auch das Widget in die Synchronisation integrieren lässt und vor allem wegen der optionalen E-Mail-Auswertung, von denen alle Nutzer der Lieferungen-Apps profitieren können.

bestellt

Lieferungen: Synchronisation zwischen iOS und OS X

So ist der Junecloud-Dienst in der Lage E-Mails nach Tracking-Nummern zu durchforsten und trägt diese anschließend vollautomatisch in eurer Lieferungen-Apps ein. Einzige Voraussetzung: Die Bestell-, Auftrags- oder Order-Bestätigung muss an [email protected] weitergeleitet werden. Junecloud ordnet diese eurem Konto anhand der Absender-Adresse zu (hier lassen sich beliebig viele E-Mail-Adressen hinterlegen) und synchronisiert die gefundenen Lieferinformationen anschließend mit Mac, iPhone und iPad.

track

E-Mail-Regel kümmert sich um die Weiterleitung

Ein Prozess der sich mit Apples E-Mail-Regeln sogar noch stärker automatisieren lässt. So könnt ihr euch in Apples Mail.app etwa eine Regel anlegen, die alle eingegangenen E-Mails von [email protected] an [email protected] weiterleitet und euren Paket-Tracker so komplett automatisch befüllt.

Die Paket-Tracking-Funktion befindet sich derzeit noch in der Beta-Phase läuft aber weitgehend verlässlich.

App Icon
Lieferungen Delive
Junecloud LLC
Gratis
20.49MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Mrz 2016 um 15:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30685 Artikel in den vergangenen 7184 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven