ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Affinity Photo und Designer für Windows angekündigt – Publisher für Mac noch in diesem Jahr

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Mit Affinity Designer und Affinity Photo macht das britische Entwicklerstudio Serif den Adobe-Programmen Illustrator und Photoshop Konkurrenz. Seit rund einem Jahr sind die beiden zum Preis von jeweils 49,99 Euro und damit vergleichsweise günstig im Mac App Store erhältlich. Als nächstes steht nun eine Windows-Version der Apps auf dem Programm.

Den Anfang soll wie beim Mac das Illustrationsprogramm Affinity Designer machen. Eine öffentliche Beta-Version soll im Laufe der nächsten zwei bis drei Monate verfügbar sein. Die Bildbearbeitung Affinity Photo soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Interessierte Nutzer können sich bereits jetzt für eine E-Mail-Benachrichtigung zum Start der Beta-Phase eintragen.

affinity-photo-windows

Affinity Photo für Windows

Mac-Besitzer warten derweil weiter auf den schon vor einiger Zeit angekündigten Indesign-Konkurrenten Affinity Publisher. Das Serif-Team hat uns auf Anfrage versichert, dass unabhängig von den Windows-Versionen auf Hochtouren an dieser Anwendung gearbeitet werden, die Entwicklung aber noch etwas Zeit in Anspruch nehme. Eine Beta-Version werde definitiv noch in diesem Jahr erscheinen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Mrz 2016 um 16:20 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich warte am meisten auf den Publisher, das wird sicherlich megaklasse am Mac! :-)

    Die Ausdehnung auf Windows ist die richtige strategische Entscheidung, damit dürfte es für Adobe sicherlich „bedrohlicher“ werden. Und es ist gut, wenn der zahlende Kunde bzw. Nutzer mehr Auswahl hat. Konkurrenz belebt das Geschäft und ist hier höchst willkommen.

  • Finde ich sehr schön, Adobe was entgegenzusetzen. Mitunter muss man sich, aber das ist normal, an den anderen Workflow gewöhnen. „Suchen“ ist da vorprogrammiert.

  • Hmm, Serif kommen doch aus der Windows Welt. Und für den PC gibt es ja schon einiges an Software. Photo plus, Page plus…. Und viel mehr.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven