ifun.de — Apple News seit 2001. 20 225 Artikel
   

Padcaster: Neue Kamerahalterung für das iPad erlaubt die Verwendung von DSLR-Objektiven

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Die Filmbranche trifft sich diese Woche auf der Fachmesse NAB in Las Vegas. Eine der für uns interessantesten Neuheiten von dort dürfte sicher die iPad-Kamerahülle Padcaster sein.

Deutlich robuster verarbeitet als das bereits uns vorgestellte „Movie Mount“-Case von Makayama erlaubt der recht massive Alurahmen unter anderem die Montage von gewöhnlichen DLSR-Objektiven. Darüber hinaus bietet die Halterung entsprechende Vorrichtungen für die Montage von Videoleuchten oder die Befestigung auf einem Stativ.


(Direktlink zum Video)

Ohne Objektivhalterung soll das gute Stück zum Preis von 199 Euro in den Handel kommen. Dass man sich mit den mit dem neuen iPad gedrehten HD-Filmen nicht verstecken muss, beweist der unten eingebettete, mit dem neuen iPad und Padcaster gedrehte Kurzfilm „Sprung Spring„.

Mittwoch, 18. Apr 2012, 7:41 Uhr — Chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wir möchten unser iPhone 4S oder unser iPad 3 demnächst für Produktvideos einsetzen. Hat hier jemand Erfahrung damit.

    • Ein produktvideo mit menschen, also ohne besonderen hintergrund, oder soll das produkt auf weißem hintergrund alleine stehen ooooder soll es per Greenbox?
      Fragen über fragen :D
      Aber ich persönlich würde eher das iPhone nehmen und falls auch drausen gefilmt werden soll den Gorilla Ständer benutzen, den kann man überall befestigen.

    • …und ein Gewicht an’s Handgelenk binden, dann wird’s Bild ruhiger ;-)

      • Beim 4s nicht nötig. Habe schon kleinere Interviews in Straßenbahnen geführt, da war das Bild schon sehr stabil, was das angeht bin ich vom 4s sehr zufrieden.

  • Hi Froody und danke für Deine Antwort.
    Die Videos werden im Innenbereich (Softboxen, Lichtzelte etc. haben wir) aufgenommmen. Wie Du bereits erwähnt hast: weißer und grüner Vorhang sind vorhanden.
    Ein Video wird ein Produkt in der Verwendung zeigen, da es recht groß ist, erfolgt hier die Aufnahme in einer Halle.

    • Achso, nagut ich bin eher so der freiluft Mensch :D deshalb kann ich dir ab hier dann nur noch Schlecht behilflich sein^^
      aber ich bleibe trotzdem dabei, verwende das iPhone4s, es gibt spezielle Bumber die als Aufsatz fürs Stativ dienen. Da im innen Bereich der Boden gerade is, würde dir ein Festes Standard Stativ ja schicken. Wie das jetzt genau mit der Ausleuchtung aussieht, da muss ich leider passen^^

    • Irgendwie glaube ich ja das du uns verarschen willst!?
      Klar das iPhone kann wirklich inzwischen extrem gute Videos machen, aber wenn du schon Lichtzelte, Sotboxen und Studioleuchten hast, dann wird ja wohl auch ne DSLR vorhanden sein?

  • Ich benötige für das iPad 2 eine Halterung, die man auf einen Stativkopf aufschrauben kann. Ich möchte beim Sport damit filmen, die Filme dann mit Zeitlupe und Einzelbildern auswerten, was tatsächlich auch recht gut geklappt hat. Die Auswertung mache ich übrigens mit der App VideoPix (0,79€).

    Welche Halterung könnt ihr mir empfehlen, die auch im vernünftigen preislichen Rahmen liegt? Schön waren auch einige Erfahrungen zur empfohlenen Halterung, und ob diese dann später auch für das iPad 3 funktioniert.

  • Hat jemand ne gute halterung fuers iphone abn helm bein oder skistock? Gopro hab ich aber das fischauge geht mir aufn sack :D

    • Grundsätzlich kann ich für sportliche Aktivitäten folgendes empfehlen:
      iPhone 4/4s mittels GLIF-Halter auf ein Ministatif mit strammen flexiblen Beinen. Zur Sicherheit das iPhone mit dem GLIF-Halter mittels Tape oder starken Gummiband fixieren. Die Beine des Stativs lassen sich fast überall ‚drumwickeln‘.
      Beim Skifahren filme ich allerdings immer aus der Hand, da man so beweglicher gegenüber dem Motiv ist …

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20225 Artikel in den vergangenen 5662 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven