ifun.de — Apple News seit 2001. 38 522 Artikel

"Belohnung" für Abonnenten

Oxenfree als neuestes Exklusiv-Spiel von Netflix verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Das Adventure Oxenfree hat an sich ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Das Spiel ist bereits 2016 für Computer und Konsolen erschienen. Brandneu ist nun auch eine Version für iPhone und iPad verfügbar – mit einer Einschränkung allerdings: Die OXENFREE: Netflix Edition steht ausschließlich für Abonnenten des Videodienstes zur Verfügung.

Oxenfree Netflix App

Netflix hat ja bereits im vergangenen Jahr damit begonnen, exklusive Spiele, die zum Teil auch Bezug zu aktuellen Netflix-Serien und -Filmen haben, im App Store von Apple anzubieten. Spielen lassen sich die Titel aber nur, wenn man sich mit einem aktiven Benutzerkonto des Videodienstes anmeldet.

Netflix zeigt sich diesbezüglich außerordentlich ambitioniert und hat hier nicht nur zum Teil hochwertige und namhafte Titel im Programm, sondern auch bereits angekündigt, dass man die Zahl der für Abonnenten verfügbaren Spiele noch in diesem Jahr auf 50 erhöhen wolle. Als aktuellen Neuzugang gibt es hier nun die Mobilversion von Oxenfree als Nummer 31 im Spiele-App-Portfolio von Netflix zu vermelden.

Was eine lustige Party werden sollte, wird für fünf Teens der Camena High zu einer gefährlichen Gruselnacht. In diesem Thriller sind deine Entscheidungen gefragt, um das Geheimnis um die Geister aufzudecken. Alex ist eine intelligente, aufsässige Jugendliche, die ihren neuen Stiefbruder Jonas zu einer nächtlichen Party auf eine alte Militärinsel mitbringt. Diese traditionelle Abschlussfete nimmt jedoch eine unheimliche Wendung, als sie auf die geheimnisvolle Vergangenheit der Insel stößt.

Die Desktop-Version von Oxenfree wird derweil weiterhin ganz gewöhnlich zum Kauf angeboten. Wahlweise für Mac, Windows oder Linux optimiert kann man das Spiel aktuell zum Preis von 8,19 Euro erstehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Sep 2022 um 12:16 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • „Exklusiv“ ????? Dachte, ich hätte es schon wo gespielt!?

  • Gernhardt Reinholzen

    Wirklich tolles, kurzweilig erzähltes Spiel mit einer spannenden Story. Habs damals in einem Rutsch durchgespiet. Freu mich schon auf Teil 2.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38522 Artikel in den vergangenen 8303 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven