ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel
   

Im Video: Die 5 Top-Funktionen von OS X Yosemite

48 Kommentare 48

Was sind die 5 Top-Neuheiten in OS X Yosemite? Der Youtube-Kanal Macmixing zeigt seine Vorschläge im Video. Darüber hinaus könnt ihr in dem 7-Minuten-Clip auch noch einmal die grundsätzlichen Änderungen im Design der Benutzeroberfläche „aus der Nähe“ betrachten.

  • Die Nachrichten-App auf dem Mac zeigt nun nicht mehr nur iMessages, sondern auch gewöhnliche SMS an. Voraussetzung dafür ist, dass ihr ein iPhone besitzt, von dem die Nachrichten auf euren Mac übertragen werden. Ebenso könnt ihr euren SMS-Freunden zukünftig auch direkt vom Mac aus antworten.
  • Der Mac lässt sich künftig auch als Freisprecheinrichtung für euer iPhone verwenden, und noch besser: Ihr könnt Anrufe auch direkt vom Mac aus annehmen oder einleiten.
  • AirDrop lässt sich künftig auch zwischen iOS-Geräten und Macs nutzen. Bislang funktioniert die drahtlose Dateiübertragung noch nicht plattformübergreifend.
  • Dokumente lassen sich zukünftig auf iOS anfangen und nahtlos am Mac weiter bearbeiten und umgekehrt. Im Video seht ihr das Ganze am Beispiel einer E-Mail, die auf dem iPhone begonnen und auf dem Mac fertig geschrieben wird und ebenso anhand einer offenen Webseite.
  • Die Spotlight-Suche zählt nicht nur durch ihre bessere Bedienbarkeit und die Neuplatzierung zentral auf dem Bildschirm, sondern auch Dank der deutlich erweiterten Ergebnisanzeige zu auch zu unseren Top-Features von OS X Yosemite.

(Danke Hanns)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jun 2014 um 17:26 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7340 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven