ifun.de — Apple News seit 2001. 38 034 Artikel
   

OS X Yosemite GM Candidate 1.0 steht zum Download bereit

Artikel auf Mastodon teilen.
70 Kommentare 70

Apple verteilt zur Stunde mit dem OS X Yosemite GM Candidate 1.0 einen ersten Anwärter für die finale Version der nächsten OS-X-Betriebssystemgeneration an Entwickler.

yosemite-gm-candidate-1

Der erste Gold Master Candidate wird eingetragenen Mac-Entwicklern automatisch über die Sofwareaktualisierung des Mac App Store angeboten. Das Update erfordert einen Neustart und wird, soweit sich keine gravierenden Fehler darin finden, als Vorlage für finale Gold-Master-Version dienen. Der Begriff „Gold Master“ stammt noch aus der Zeit, zu der Software auf CDs verkauft wurde und symbolisiert die Vorlage für die finale, für den Verkauf vorgesehene und auf CD gebrannte Version.

Vorausgesetzt, der aktuelle Release Candidate 1.0 muss nicht grundlegend überarbeitet werden, können Teilnehmer am öffentlichen OS-X-Beta-Programm in den nächsten 14 Tagen wohl ebenfalls mit einem entsprechenden Update rechnen. Als voraussichtlich finaler Freigabetermin für OS X Yosemite gilt immer noch der Zeitraum um den 21. Oktober.

UPDATE: Auch für Teilnehmer am öffentlichen Beta-Programm von OS X Yosemite steht der OS X Yosemite GM Candidate 1.0 zum Download bereit.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Sep 2014 um 19:20 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    70 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kleine Anmerkung:
    Registrierte iOS-Entwicklet bekommen diese Version auch.

  • Bin ja mal gespannt, ob ich jetzt endlich eine neue Mail erstellen kann, ohne dass die App anschmiert. Den Fehler habe ich schon mehrfach bei Apple eingereicht und auch das Update, das extra für Mail kam, hat daran nichts geändert..

  • Nach dem iOS Debakel werde ich erst einmal seeeeeehr lange mit dem Update warten…

    • Da spricht wieder Bildzeitung pur…
      Schon mal gehört, dass so ein Konzern wie Apple für unterschiedliche Produkte auch unterschiedliche Mitarbeiter beschäftigt? Dieses Reduzieren einer Firma mit zigtausend Angestellten und Entwicklern rein auf die Marke…wieder typisch für den Kindergarten hier..

      • Ich glaube kaum, dass die Entwickler unterschiedlich viel Stress haben, die werden wahrscheinlich alle bis zum Anschlag gestresst, da die Software bis zu einen gewissen Termin fertig sein muss.

    • Dito!
      Aber ist ja nur ne GM Candidate, heißt nicht dass es auch die Final GM ist.
      Wird wohl noch ne GM C 2.0 kommen, so wie Apple dieses Jahr alles nur halbwegs hinbekommt.

  • Also ich habe für als OpenBeta-Nutzer gerade ein Beta Update 4 angezeigt bekommen und installiere es gerade :)

  • bei mir wird publicbeta 4 geladen, aber kein shellshock patch?

  • erster eindruck: login screen fix bei retina macbook; lautstärke-, beleuchtungs- und helligkeitsanzeige endlich wieder scharf in der darstellung; allgemein bessere darstellung auf retina screens; finder stabil. bis jetz schauts gut aus *thumbs up*

  • hey Leute,
    Ma ne doofe Frage, hab ich ne Möglichkeit die gn version durch hack oder ähnliches auf nen altes MacBook Pro 1,1 zu installieren?

  • funktioniert dort endlich wieder iTunes wlan Sync und AirPlay?

    • jup, funktioniert. bzw. itunes wlan sync hat immer schon funktioniert bei mir, nur mein iphone 6 mag des öfteren nicht erkannt werden (itunes 12 beta). beim ipad und vorigem iphone 5 keine probleme. airplay hat mit dem apple tv auch funktioniert, allerdings zickt es öfter als gewohnt. im grunde verrichten die dienste aber ihre arbeit.

  • Ich hatte mal die Beta 3 runtergeladen aber dann beim Download abgebrochen. Nun sagt mir die Apple Seed Seite, dass mein Code bereits eingelöst wurde. Ich kann die Beta Versionen sozusagen nicht mehr Laden.

    Hat jemand eine Lösung?

  • iTunes noch immer Auf Englisch… Oder ist das bei jemandem anders?

  • Und wie lange hält der Akku^^ ohh ist ja gar kein iOS-Thema

  • komisch… wenn mich jemand auf dem iphone 5 anruft zeigt es dass auch auf dem mac an. aber sms verschicken vom mac aus geht nicht…

  • Kann man später von der Open-Beta auf die finale Version via Mac App Store upgraden? Oder muss eine Neuinstallation erfolgen?

  • hallo Leute.
    Ich habe seit der öffentlichen beta Probleme mit syncro bei iTunes mit meinem iPhone 5.
    Er sagt mir ständig beim Schritt 4 das er die fotos nicht findet oder so ähnlich. Kann mir jmd helfen ?

  • kann mir bitte jemand erklären wie ich handoff zum laufen bringe?!
    soll ja mit dieser beta gehen…habs auf den ios geräten sowie auf dem macbook aktiviert wobei ich sagen muss, dass mein 6plus nicht als bluetooth gerät erkannt wird…aber mit dem ipad air gehts auch nicht…

    • aktiviere Bluetooth und Wifi…
      Dann öffnest du zb den Kalender auf deinem iOS-Gerät und beobachtest dein Dock auf dem Mac. Es sollte ein neues Icon ganz Links erscheinen mit dem Kalender…

      Wenn das passiert… Läuft es und du solltest das mit dem telefonieren ausprobieren… Du kannst dich zb vom festnäht selbst am Handy anrufen und dann sollte dein Mac auch klingeln.

      Wenn das mit den Icons nicht funktioniert, ist irgendwas falsch… Hast du in den Systemeinstellungen -> Allgemein, Handlauf, aktiviert? Und auf dem iPhone auch (Facetime/iMessage)?

  • ich habe ein imac Late 2009! Würde handoff funktionieren? Ich habe die Beta auf eine externe Platte und dort geht Handoff leider nicht….

  • Also ich bin auch offener Beta Tester und bei mir wird Beta 4 angezeigt

  • Hi, grade auch ne Update auf die gm gemacht. Läuft supi, wollte mir grade das Soundpack von GarageBand kaufen, muss dann 2x das Passwort vom AppStore eingeben, dann kommt die Meldung das es bereits in meiner einkaufliste gelegt wurde? Wo soll das sein, im AppStore finde ich nichts..;(

  • icloud Drive bei Mac
    Habe gerade eine Film mit IMovie erstellt und wollte ihn wie immer im Theater abspeichern. Nein Mac generiert die Meldung das Yosemite erforderlich ist, was ich nun installieren sollte. Was ist das denn, ich habe weder ICloud Drive bei IOS 8 angeklickt noch habe eine Testversion von Yosemite angewendet.

  • Ist die Beta 4 = GM Candidate 1? Ich kann nur auf Beta 4 updaten..

  • blöde frage. ich habe die installer version gezogen des GM. Wie kann ich denn ohne Entwickler account von Mavericks updaten? Wenn ich es starte sagt der Rechenr logischerweise das kein Entwickleraccount zugeordnet werden konnte.

    Danke für eien Antwort oder zwei

    gruß

  • Nun bin ich für das öffentliche Beta-Programm angemeldet, kann im App Store aber nur die Beta 4 einsehen, welche ich nun gerade installiert habe. Wurde die GM für Benutzer des öffentlichen beta Programms wieder entfernt? Oder muss ich anders vorgehen, um die GM zu erhalten?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38034 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven