ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel
   

iOS 8 und Yosemite: Apples Karten-App markiert 3D-Städte in der Übersicht

21 Kommentare 21

Apple feilt weiterhin still und leise an der hauseigenen Google-Maps-Konkurrenz „Karten“. Über 90 Orte weltweit stehen darüber mittlerweile als 3D-Ansicht zur Verfügung und 40 davon lassen sich per virtuellem Flyover-Rundflug erkunden. Damit man als Nutzer die in 3D-Optik angebotenen Städte besser findet, werden diese nun innerhalb der Karten-App markiert.

apple-karten-500

Ein kleiner „3D-Kringel“ zeigt unabhängig von der gewählten Kartendarstellung sowohl unter iOS 8 als auch in der Karten-App unter OS X Yosemite nun an, dass für den betreffenden Ort auch eine dreidimensionale Ansicht bereitsteht. Zudem werden die Flyover-Touren nun auch noch deutlicher dargestellt. Hatte Apple kürzlich erst einen Texthinweis bei Verfügbarkeit dieser Option ergänzt, so wird die Flyover-Option nun auch deutlich an die Stecknadel zum betreffenden Ort angehängt.

flyover-3d-apple-karten

Die neue Karten-App für iOS dürft ihr bereits morgen Abend auf eurem iPad, iPhone oder iPod touch bestaunen. Mac-Besitzer müssen sich noch etwas gedulden, mit einer Freigabe von OS X Yosemite rechnen wir momentan nicht vor Mitte Oktober. (Danke Erol)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Sep 2014 um 17:47 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7340 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven