iOS 8 und Yosemite: Apples Karten-App markiert 3D-Städte in der Übersicht
Apple feilt weiterhin still und leise an der hauseigenen Google-Maps-Konkurrenz „Karten“. Über 90 Orte weltweit stehen darüber mittlerweile als 3D-Ansicht zur Verfügung und 40 davon lassen sich per virtuellem Flyover-Rundflug erkunden. Damit man als Nutzer die in 3D-Optik angebotenen Städte besser findet, werden diese nun innerhalb der Karten-App markiert.
Ein kleiner „3D-Kringel“ zeigt unabhängig von der gewählten Kartendarstellung sowohl unter iOS 8 als auch in der Karten-App unter OS X Yosemite nun an, dass für den betreffenden Ort auch eine dreidimensionale Ansicht bereitsteht. Zudem werden die Flyover-Touren nun auch noch deutlicher dargestellt. Hatte Apple kürzlich erst einen Texthinweis bei Verfügbarkeit dieser Option ergänzt, so wird die Flyover-Option nun auch deutlich an die Stecknadel zum betreffenden Ort angehängt.
Die neue Karten-App für iOS dürft ihr bereits morgen Abend auf eurem iPad, iPhone oder iPod touch bestaunen. Mac-Besitzer müssen sich noch etwas gedulden, mit einer Freigabe von OS X Yosemite rechnen wir momentan nicht vor Mitte Oktober. (Danke Erol)