ifun.de — Apple News seit 2001. 35 356 Artikel
   

OS X Lion: Automatisches Öffnen von Programm-Fenstern deaktivieren

24 Kommentare 24

An die Umstellung der Scrollrichtung in Apples letztem Betriebssystem Lion, dürften sich die meisten Mac-Nutzer binnen weniger Tage gewöhnt haben. Die umgedrehte Trackpad-Geste fühlt sich bereits wenige Tage nach dem Wechsel hin zu natürlichen Scrollrichtung „normal“ an und verankert sich im „muscle memory“ von Zeige- und Mittelfinger.

Nicht ganz so einfach ist die Gewöhnung an Apples standardmäßig aktiviere Option, die während der letzten Rechner-Sitzung geöffneten Programmfester und Browser-Tabs wiederherzustellen. Oft stört das aufpoppen der eigentlich schon fertig bearbeiteten PDFs und Pages-Dokumente nur den Arbeits-Fluss am nächsten Tag.

Hier lohnt sich ein Abstecher in die OS X Systemeinstellungen. Unter dem Menu-Punkt „Allgemein“ bietet euch Apple in Lion – und hoffentlich auch in Mountain Lion noch – die Checkbox „Fenster beim Beenden und erneuten Öffnen von Programmen wiederherstellen“ an, die sich mit einem Mausklick deaktivieren lässt. Probiert den Umstieg aus wenn euch die automatisch geöffneten Fenster eher stören als helfen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jul 2012 um 14:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35356 Artikel in den vergangenen 7777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven