ifun.de — Apple News seit 2001. 33 730 Artikel
   

OS X 10.10.3: Aperture oder iPhoto erneut installieren

48 Kommentare 48

Mit der Veröffentlichung von Fotos für Mac hat Apple die zuvor für die Verwaltung und das Bearbeiten von Fotos offiziell zuständigen Apps iPhoto und Aperture aus dem Mac App Store entfernt. Was tun, wenn ihr eine dieser Apps voll Vorfreude auf „Fotos“ gelöscht habt, nun aber erneut auf eurem Mac installieren wollt?

Wisst Ihr wie man unter 10.10.3 ein vormals im App Store gekauftes, aber momentan nicht installiertes, Aperture installieren kann? Ich würde es gerne dazu nutzen um mehrere Aperture und iPhoto Datenbanken zusammenzufassen und dann in Summe an Fotos zu übergeben.

Mehrere Zuschriften dieser Art haben uns übers Wochenende erreicht. Die Lösung für dieses Problem ist allerdings denkbar einfach, denn Apple zeigt sowohl Aperture als auch iPhoto in der Liste „Einkäufe“ im Mac App Store weiterhin an – sofern ihr die Programme zuvor besessen habt. Von hier aus könnt ihr die Apps per Mausklick erneut installieren und nutzen.

aperture-neu-laden

Auf lange Sicht solltet ihr euch allerdings entweder an die neue Fotos-App gewöhnen, oder nach einer Alternative umsehen. Die alten Foto-Apps werden nicht auf immer und ewig mit OS X kompatibel sein, zudem bietet aktuelle Anwendungen in der Regel mehr und auch zeitgemäßere Funktionen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Apr 2015 um 11:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33730 Artikel in den vergangenen 7513 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven