ifun.de — Apple News seit 2001. 38 039 Artikel
   

OS 3.0: Bluetooth für iPod Touch [Update]

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Die gestrige Vorschau auf die für Sommer erwartete, nächste Version des Betriebssystems für das iPhone und den iPod touch lässt erneut über eine womöglich in Geräten der zweiten Touch-Generation verbaute aber bislang nicht aktivierte Bluetooth-Funktion spekulieren. Am Ende der Veranstaltung beantwortete Apple-Vize Phil Schiller die Frage, ob denn der iPod touch zukünftig Stereosound über Bluetooth übertragen könne mit den Worten „Some of that functionality can be unlocked“.

Gewissheit darüber, ob die im iPod touch der zweiten Generation vermeintlich in dem für die Nike+ Funktionen verantwortlichen Chip versteckte Bluetooth-Funktion tatsächlich per Software-Update freigeschaltet werden kann, werden wir wohl erst mit erscheinen der neuen Systemsoftware erhalten.

Update: Wir wir inzwischen erfahren haben und an dem uns zugeschickten Screenshot auch sehen können, ist zumindest die zweite iPod touch-Generation mit OS 3.0 in der Lage, per Bluetooth zu kommunizieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Mrz 2009 um 08:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Dieser Screenshot von iLounge lässt hoffen:
    [img]http://www.ilounge.com/assets/images/news_i30s/8.jpg[/img]

  • Ja der Screen sieht gut aus aber die meinten auch zum Thema spielen via Peer2Peer das es mitm Touch geht also denke ich das sie das freischalten ;) *freu*
    Aber das ist etwas kacke denn die mit denen ich spielen würde haben nen 1g Touch :(

  • Car Sailer 1279

    es hieß doch au mal das der 1g nen bt chip drin hat is schon länger her.. also ich hoffe das es mit 1g au geht glaub es aba net also der 3g is schon so gut wie gekauft müsste ja herbst raus kommen

  • DasFragezeichen

    Der 1G hat kein BT Cip, die Leute von iFixIt oder so ähnlich ham den schon auseinander genommen…

  • @röster
    ganz sicher ??? Quellen angeben! Ich habe nur Aussagen gefunden die das Vorhandensein einen BT-Chips weder ausschließen noch bestätigen (iFixIt).

  • Cool fände ich in jedem Fall, wenn das syncen dann per BT machbar wäre. Mit meinem SE-Handy klappt das nämlich traumhaft gut. Und über BT spielen wäre auch rattig. *gg*

  • So Leute, da isses das update. Und sie haben das Blutooth update tatsächlich beigepackt, ABER nur für bestimmte Gerätetypen. Nix mit GPS Mouse oder datenabgleich mit pc. Allem Anschein nach sind NUR Kopfhörer zum verbinden zugelassen denn alle anderen gerate wie zum Beispiel headsets werden nich gefunden. Kein Skype und kein navi bis Date möglich.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38039 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven