ifun.de — Apple News seit 2001. 22 118 Artikel
   

OS 3.0: Bluetooth für iPod Touch [Update]

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Die gestrige Vorschau auf die für Sommer erwartete, nächste Version des Betriebssystems für das iPhone und den iPod touch lässt erneut über eine womöglich in Geräten der zweiten Touch-Generation verbaute aber bislang nicht aktivierte Bluetooth-Funktion spekulieren. Am Ende der Veranstaltung beantwortete Apple-Vize Phil Schiller die Frage, ob denn der iPod touch zukünftig Stereosound über Bluetooth übertragen könne mit den Worten „Some of that functionality can be unlocked“.

Gewissheit darüber, ob die im iPod touch der zweiten Generation vermeintlich in dem für die Nike+ Funktionen verantwortlichen Chip versteckte Bluetooth-Funktion tatsächlich per Software-Update freigeschaltet werden kann, werden wir wohl erst mit erscheinen der neuen Systemsoftware erhalten.

Update: Wir wir inzwischen erfahren haben und an dem uns zugeschickten Screenshot auch sehen können, ist zumindest die zweite iPod touch-Generation mit OS 3.0 in der Lage, per Bluetooth zu kommunizieren.

Mittwoch, 18. Mrz 2009, 8:36 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dieser Screenshot von iLounge lässt hoffen:
    [img]http://www.ilounge.com/assets/images/news_i30s/8.jpg[/img]

  • Ja der Screen sieht gut aus aber die meinten auch zum Thema spielen via Peer2Peer das es mitm Touch geht also denke ich das sie das freischalten ;) *freu*
    Aber das ist etwas kacke denn die mit denen ich spielen würde haben nen 1g Touch :(

  • Car Sailer 1279

    es hieß doch au mal das der 1g nen bt chip drin hat is schon länger her.. also ich hoffe das es mit 1g au geht glaub es aba net also der 3g is schon so gut wie gekauft müsste ja herbst raus kommen

  • DasFragezeichen

    Der 1G hat kein BT Cip, die Leute von iFixIt oder so ähnlich ham den schon auseinander genommen…

  • Dei iPod ig hat bt. ganz sicher. kannste goggeln :)

  • @röster
    ganz sicher ??? Quellen angeben! Ich habe nur Aussagen gefunden die das Vorhandensein einen BT-Chips weder ausschließen noch bestätigen (iFixIt).

  • Cool fände ich in jedem Fall, wenn das syncen dann per BT machbar wäre. Mit meinem SE-Handy klappt das nämlich traumhaft gut. Und über BT spielen wäre auch rattig. *gg*

  • So Leute, da isses das update. Und sie haben das Blutooth update tatsächlich beigepackt, ABER nur für bestimmte Gerätetypen. Nix mit GPS Mouse oder datenabgleich mit pc. Allem Anschein nach sind NUR Kopfhörer zum verbinden zugelassen denn alle anderen gerate wie zum Beispiel headsets werden nich gefunden. Kein Skype und kein navi bis Date möglich.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22118 Artikel in den vergangenen 5843 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven