ifun.de — Apple News seit 2001. 22 130 Artikel
   

OS 3.0: 113 neue Funktionen für iPhone & Touch

Artikel auf Google Plus teilen.
39 Kommentare 39

Das für Mittwoch angekündigte iPhone OS 3.0 bringt eine Vielzahl neuer Funktionen und Verbesserungen für das iPhone und den iPod touch. Im Hackint0sh-Forum findet sich eine Liste mit neuen 113 Features, die abhängig von Modell und Generation mit dem Softwareupdate kommen.

Die wichtigsten neuen Funktionen stellt Apple hier für das iPhone und hier für den iPod touch ausführlich vor, nicht zu verachten ist allerdings auch die Vielzahl der Verbesserungen im Detail wie die im Bild oben gezeigten neuen Einstellungsoptionen für SMS-Nachrichten oder Home-Taste.

Wenn alles nach Plan läuft, steht die neue Software für das iPhone und den iPod touch am kommenden Mittwoch zum Download bereit. iPhone-Besitzer erhalten das Update wie immer kostenlos, wer seinen iPod touch aktualisieren will muss für die zusätzlichen Funktionen 7,99 Euro berappen.

Sonntag, 14. Jun 2009, 14:53 Uhr — Nicolas
39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Muhaha…..wer das löscht ist dumm…..

  • Also manche der Funktionen sind doppelt aufgeführt -.- Beispiel:

    „3. Shake to undo/redo typing“
    „35. Shake to undo what you have typed“

  • ob nun 113, 112 oder 130 Funktionen, das OS wird am 17.06 gekauft und geladen. Wobei ich ehrlich eine Funktion sehr vermisse… den iPod touch als externe Festplatte ähm ehr USB stick zu verwenden…

  • kann mir einer erklären, warum hier nur die Touch-Besitzer geschröpft werden?

  • Wenn ich bedenke, dass der iPod eigentlich ein mp3-Player ist, fehlen mir immer noch so Dinge wie gapless playback (ohne Pause zwischen den Titeln), crossfading und ein Kompressor, damit es mal klingt wie im Radio. Schade. Wer braucht denn „Shake to shuffle“?

  • „Shake to shuffle“ – So eine Scheisse beim Laufen ändert der die ganze Zeit den Song………

  • Ich hätte gerne eine HD-Video Funktion :(

  • den doppelklick spaß gibt es doch schon ewig

  • Ich find Shake to Shuffle fürs Auto gut, muss ich nicht immer nach dem Button suchen. Ging mit meinem 5G Video einfacher, den blind zu bedienen. ^^

  • @Manfred H. anscheint hast du keine Ahnung wie Shake to Shuffle funktioniert es wechseln nämlich nur denn Song wenn du beim slide to unlock Screen zwei Mal home drückst und dann schüttelst.

  • @viva: ja, gibt es schon ewig, aber die auswahlmöglichkeiten wurden erweitert

  • @Klugscheisser: ipod touch besitzer müssen nur aufgrund eines amerikanischen gesetzes fürs update bezahlen: bereits verkaufte geräte dürfen dort nämlich nicht im nachhinein unentgeltlich um funktionen erweitert werden. um 10$ „kaufst“ du dir also die neuen funktionen. iphone besitzer kriegens gratis, da der vertrag ja als laufendes service angesehen werden kann und daher nicht in dieses gesetz fällt.

  • Sir Laine, ich glaube tracks ohne pause kann man in itunes einstellen, so mach ich das bei meinen mp3-hörbüchern, da will ich auch keine pause haben.

  • Die „Neuerungen“ sind ja ganz nett, nur finde ich lustig, wie man hier auf über 100 Stück kommt! zB:
    16. Search in Notes
    17. Search in Mail
    18. Search in iPod
    … sorry, aber das ist max eine Neuerung. Ansonsten könnte man ja Copy/Paste auch für jede App aufzählen! Ach wie toll OS3 mit 765 Neuerungen…
    PS: Aber egal, ich werde es trotzdem bestimmt auf meinen iPod touch aufspielen.

  • ES GIBT KEINE ÄNDERUNGEN, BASTA !!!

  • Peet-to-Peer Gaming auf dem iPod Touch 1G,
    wie soll das denn funktionieren? Voice Recording
    geht auch net ohne Zusatzhardware. Sync Notes
    ebenfalls nicht, mangels Software (auf Windows, was
    braucht man denn da?)…Fragen über Fragen

  • Hi,

    habe ich irgendwelche Nachteile, wenn ich das Update auf meinen IPod Touch installiere?
    ZB.: das nicht mehr alle Programme laufen oder so!

    Danke und schöne Grüße!

  • @Pas: Kann sein, dass ich mich irre… Aber soweit ich weiß ist OS 3.0 in Bezug auf Apps abwärtskompatibel…

  • @ib3x warum ist dann das Update fürs Iphone kostenlos?

  • @St: Apple ist an den Mobilfunkumsätzen beteiligt… D.h. iPhone- Besitzer zahlen indirekt für das Update ;-)

  • weiß einer um wie viel uhr das update raus kommt?
    also um 00:00 UHr? oder wenns bei apple-zeit 00:00uhr ist?

  • @St: Stimmt doch nicht so ganz…. Apple hat alle Entwickler dazu angewiesen, die Apps unter OS 3.0 zu testen. Ob dem allerdings alle nachkommen, ist ne andere Sache.

  • Hallo!
    meint ihr dasses durch irgendeinen hack möglich sein wird auch mit dem iPhone 3G videos aufzunehmen?
    also nicht mit Cycorder oder ähnlichem sondern der normalen Camera Applikation?
    Gruß

  • Also für Assassins Creed gibts gerade ein Update (1.1.5) bei dem als einzige Neuerung die Kompatibilität zu OS 3.0 aufgeführt ist. Von daher bin ich beu der Auf- bzw. Abwärtskompatibilität etwas skeptisch…. Holzauge sei wachsam!

  • Das waere ja echt ein Witz, wenn man schon 8? für ein Update zahlen muss und dann nicht mal gewaehrleistet ist, dass meine ganzen Apps danach noch funktionieren!
    Werde es mir lieber nicht runterladen. Wie macht ihr es? Geht ihr das Risiko ein?

    Gruß

  • Kann ich Dateien via Bluetooth versenden?

  • warum sind beim letzten ipod touch auf der seite von apple die lautstärketasten und die standby-taste auf der rechten Seite ?

    Die ersten paar Tage werden die Server sicher wieder überlastet sein wie letztes Jahr bei der bei OS 2.0.

  • Normalerweis wird der blutooth beim ipod touch 2.2.1 durch dei 3os version aktiviert soviel ich wies farg mich nur wenn ich die iphone version auf meinem ipod touch habe muss ich trotzdem bezhalen oder nicht??????????

  • bist du zu geizig ca. 10? für nen uptate aus zugen was nir ne menge neue funktionen bringt???!!

  • @cycling-fan:

    ich denke mal das hat nichts mit geizig zutun! Ich zum Beispiel würde mir ohne mit der Wimper zu zucken, das Update sofort kaufen. Nur, wie ich schon erwähnt hatte, habe ich keine Lust das danach meine Apps nicht mehr funktionieren. Das ist auch nicht Sinn der Sache!!

    Grüße

  • @pass
    mmh ja aber zu not kann man ja wieder auf die alte version gehn…
    weiß irgendwer ob man das upadet schon um mitternacht downloaden kann?

  • @xdavecorex: Bestimmt weil die einfach nur die Screens machen und in ihre Frame-Vorlagen mit den iPod Rändern einpassen. Und da hat dann wohl einer nicht auf die Richtung geachtet^^

  • WICHITIG WICHTIG ———
    Die neue iPhone version 3os ist voller fehler, deswegen ist sie erts ab dem 18 Juni verfügbar, weill alle Fehler behoben werden

  • die Fußnote ist der Hammer…lol. soll wohl heißen 3Gs nicht Original…lol

    2. MMS wird vom Original iPhone nicht unterstützt.Videos in MMS senden wird vom iPhone 3G nicht unterstützt.

  • und was ist mit der flash-unterstützung?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22130 Artikel in den vergangenen 5845 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven