ifun.de — Apple News seit 2001. 22 118 Artikel
   

iPhone: Navigon und TomTom starten durch

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Mit iPhone OS 3.0 finden auch zwei führende Hersteller von Navigationslösungen den Weg auf das iPhone. Sowohl Navigon wie auch TomTom haben ihre Produkte bereits vorgestellt, einzig die Preisgestaltung und der endgültige Veröffentlichungstermin bleiben noch im Dunklen.

Navigon verspricht mit dem MobileNavigator ausgezeichnete Benutzerführung kombiniert mit exzellentem Design und intuitiver Bedienung. Die Routenführung lässt sich sowohl im Hoch- wie auch im Querformat anzeigen und neben den verschiedenen hier gelisteten weiteren Features wird auch das Adressbuch des iPhone in die Navigon-Anwendung eingebunden.

Auch TomTom hat eine iPhone-Version des hauseigenen Navigationsprogramms angekündigt. Interessant ist hier, dass neben der Software auch eine „TomTom Car Kit“ genannte Autohalterung mit integriertem GPS-Empfänger angekündigt wurde. Wir warten derzeit noch auf eine Antwort seitens TomTom, ob mit dieser Halterung auch die erste iPhone-Generation oder gar der iPod touch als Navigationsgerät genutzt werden können.

Montag, 15. Jun 2009, 15:46 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hmmm… ich denke nicht, dass das Car Kit einen eigenen GPS Empfänger hat! Warum auch!? Ist ja im iPhone enthalten. Es ist ja auch nur die Rede von „enhanced“!!! Wenn überhaupt, dann ist evtl. nur eine Antenne mit dabei… oder hab ich da allgemein was überlesen??

  • tomtom hat jedenfalls angekündigt, dass das car kit den gps empfang stark verbessern soll

  • @Cracker:
    Sehr wohl! Du hast da etwas überlesen! Der GPS-Empfänger soll das iPhone erster Generation um das Navi-Feature erweitern. Wäre auf jeden Fall der große Hit des Tages.

    Ansonsten werde ich mir die Navi-Applikation gleich am Release-Date laden! Darauf habe ich schon soooo lange gewartet…

    Grüße

  • vieleicht gibt es auch 2 versionen vom car kit?
    eines mit gps fürs 1gen iphone und ipod touch und eins fürs iphone 3g/3gs?
    könnt ich mir auch gut vorstellen
    naja wir werden sehen ;)

  • Wird es wohl auch möglich sein, die Halterung von tomtom mit dem App von Navigon zu nutzen ?!?

  • weiss schon jemand wann ungefähr das APP kommt und was es ungefähr kostet?? ich freu mich schon riesig!!

  • navigon ag hat MobileNavigator Europe veröffnetlicht, mann muss nicht warten mit dem Losnavigieren! ist bereits erhältlich im App store http://itunes.apple.com/WebObj.....&mt=8 … enthält alle karten europas un liegt bei ca 95 dollar… aber wiegt 1.65 GB!!!!!

  • The loan seem to be important for people, which want to start their business. As a fact, this is not very hard to get a college loan.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22118 Artikel in den vergangenen 5842 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven