ifun.de — Apple News seit 2001. 34 534 Artikel

Öffentliche Testphase startet

Orion Browser und Kagi-Suche jetzt für alle Interessierten verfügbar

11 Kommentare 11

Der native Mac-Browser Orion und die Premium-Suchmaschine Kagi haben ihre öffentlichen Betaphasen betreten und lassen sich nun auch ohne Einladung ausprobieren.

Kagi Suche

Der Test der neuen Angebote ist dabei auch ohne Bezahlung möglich. Sowohl für die Kagi-Suchmaschine, die für die unbegrenzte Nutzung eigentlich einen Betrag von $10 im Monat verlangt, als auch für den Orion Browser, dessen Plus-Version für $5 im Monat beziehungsweise $50 im Jahr angeboten wird, stehen eingeschränkte Versionen zur kostenlosen Nutzung bereit.

Die Premium-Suche Kagi

Die Kagi-Suche hat den mittlerweile nahezu unbrauchbaren Suchergebnissen Googles den Kampf angesagt und wird komplett werbefrei, ohne Tracking und ohne Speicherung von Suchdaten angeboten. Aktuell erhalten Test-Nutzer 50 kostenfreie Suchen pro Monat. Wer $10 für den Premium-Zugang bezahlt sucht unbegrenzt und dürfte relativ schnell für Verluste sorgen. Nach Angaben der Macher entstehen derzeit Kosten von $1 für 80 verarbeitete Suchabfragen. Hier hoffen die Anbieter auf eine langfristige Zunahme von Nutzern und eine gleichzeitig Abnahme von Suchanfragen (da man mit besseren Ergebnissen schneller zum Ziel führen will).

Kagi Suchergebnisse Clean 1400

Der WebKit-Browser Orion

Den Orion-Browser haben wir uns bereits im vergangenen Oktober angeschaut, damals noch in der geschlossenen Betaphase. Orion setzt wie Safari auf die von Apple vorangetriebene Rendering-Engine WebKit und kombiniert diese mit einem integrierten Werbeblocker und zahlreichen Anti-Tracking-Technologien. Die kostenpflichtige Plus-Version wird von den Machern als Unterstützer-Abo angeboten, das keine zusätzlichen Funktionen freischaltet, dafür aber einen direkten Draht zum Entwickler-Team aufbauen kann und experimentelle Funktionen noch vor deren Integration in die offizielle Version beinhaltet.

Orion Settings

02. Jun 2022 um 06:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34534 Artikel in den vergangenen 7643 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven