OneNote für iPad unterstützt iOS-Tastenkürzel und Pencil von FiftyThree
Die Notiz-App OneNote von Microsoft unterstützt in der neuesten Version auf dem iPad den Zeichenstift Pencil von FityThree und ergänzt zudem den erweiterten Tastatur-Support von iOS 9.
Der Zeichenstift Pencil verfügt über eine breite Spitze, mit der die Strichstärke abhängig vom Auflagewinkel variiert werden kann. Wie bei einem klassischen Bleistift bietet ein Radiergummi auf der Rückseite die Möglichkeit, durch umdrehen des Stifts mal eben Zeichnungsteile zu entfernen. Beide Funktionen werden von OneNote nun unterstützt, zudem funktioniert im Zusammenhang mit dem Pencil laut Microsoft auch die Handballenerkennung der App besser.
Auch die erweiterte Tastaturunterstützung unter iOS 9 ist in der aktuellen Version 2.17 von OneNote verfügbar. Bei Verwendung einer drahtlosen Tastatur stehen euch nun Tastenkürzel zur Verfügung. Ein Druck auf die Befehlstaste blendet alle verfügbaren Kurzbefehle ein.
OneNote für iOS lässt sich als Universal-App mit 165 MB Größe kostenlos laden und nutzen. Allerdings ist für die Anmeldung in der App ein Microsoft-Konto erforderlich.