ifun.de — Apple News seit 2001. 35 003 Artikel
   

OneNote für iPad unterstützt iOS-Tastenkürzel und Pencil von FiftyThree

8 Kommentare 8

Die Notiz-App OneNote von Microsoft unterstützt in der neuesten Version auf dem iPad den Zeichenstift Pencil von FityThree und ergänzt zudem den erweiterten Tastatur-Support von iOS 9.

onenote-500

Der Zeichenstift Pencil verfügt über eine breite Spitze, mit der die Strichstärke abhängig vom Auflagewinkel variiert werden kann. Wie bei einem klassischen Bleistift bietet ein Radiergummi auf der Rückseite die Möglichkeit, durch umdrehen des Stifts mal eben Zeichnungsteile zu entfernen. Beide Funktionen werden von OneNote nun unterstützt, zudem funktioniert im Zusammenhang mit dem Pencil laut Microsoft auch die Handballenerkennung der App besser.

ansichten

Auch die erweiterte Tastaturunterstützung unter iOS 9 ist in der aktuellen Version 2.17 von OneNote verfügbar. Bei Verwendung einer drahtlosen Tastatur stehen euch nun Tastenkürzel zur Verfügung. Ein Druck auf die Befehlstaste blendet alle verfügbaren Kurzbefehle ein.

OneNote für iOS lässt sich als Universal-App mit 165 MB Größe kostenlos laden und nutzen. Allerdings ist für die Anmeldung in der App ein Microsoft-Konto erforderlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Okt 2015 um 09:37 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35003 Artikel in den vergangenen 7717 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven