ifun.de — Apple News seit 2001. 34 218 Artikel

tv.apple.com/de jetzt mit Suche

Ohne App: Apple TV+ komfortabler im Web schauen

14 Kommentare 14

Was viele Anwender noch nicht wissen: Der gesamte Katalog das Video-Streaming-Dienstes Apple TV+ lässt sich nicht nur in den TV-Applikationen auf iPhone, iPad, Mac und Apple TV konsumieren, wer möchte kann sich auch direkt im Web-Browser berieseln lassen. Ob Safari oder Chrome spielt dabei keine Rolle.

Apple Tv Plus

Alles was es dazu benötigt ist diese Webadresse: tv.apple.com/de

Eine feine Zugangsmöglichkeit, nicht nur für all jene Situationen, in denen sich die eigenen Mobilgeräte gerade nicht am Mann (bzw. an der Frau) befinden. Ein Web-Browser reicht aus und schon könnt ihr auch in der Wohnung der Eltern euren Apple TV+-Zugang aufrufen und, vielleicht wollt ihr den älteren Semestern ja einen Serien-Tipp zeigen, das gesamte Streaming-Angebot Apples ansteuern, durchforsten und abspielen.

Kleiner Nachteil des Onlineportals, das in Sachen Performance eigentlich keine Kritik zu befürchten hat: Apple lässt sich relativ viel Zeit damit, neue Funktionen in die Web-Version von Apple TV+ zu integrieren.

Suche Apple Tv Plus 1500

Neu ist die Suchfunktion

So ist die Watchlist-Funktion „als Nächstes“ erst seit wenigen Wochen verfügbar. Die Möglichkeit das gesamte Archiv von Apple TV+ zu durchsuchen wurde erst Mitte dieser Woche nachgereicht.

Die Suche funktioniert allerdings schon ganz gut und mach das inzwischen beachtlich angewachsene Archiv von Apple TV+ leichter zugänglich als die Mobile-Applikationen Apples. Dankenswerterweise lassen sich Cupertinos Serien und Filme hier sowohl nach den deutschen als auch nach den englischen Originaltiteln durchsuchen.

Reich Apple Tv

Kurz eingeschoben: Wir sind momentan ganz angetan von der Maya-Rudolph-Serie „Loot“, die im Deutschen schlicht mit „Reich!“ übersetzt wurde. Eine Mischung aus „Veep“ und „Parks and Recreation“.

Kostenlose Folgen verfügbar

Grundsätzlich lohnt sich der Abstecher auch für Nutzer ohne laufendes Apple TV+ Abonnement. So könnt ihr in mehrere Serien (etwa in „Reich!“) auch ohne bezahlten Account reinschauen und hier eine Handvoll Gratis-Folgen konsumieren, die euch zum Abonnement des monatlich 4,99 Euro teuren Streaming-Dienst überreden sollen.

22. Jul 2022 um 16:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34218 Artikel in den vergangenen 7594 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven