Für Cloud-Muffel
Office 2019 für Mac: Microsoft zeigt erste Vorschau
Microsoft bietet die neue Version seiner Office-Suite, Microsoft Office 2019 für Mac, jetzt als Vorschauversion für Geschäftskunden an, die bereits vor der Erneuerung ihrer „volume license“ prüfen wollen, auf was sie sich einlassen.
Die Verfügbarkeit der Vorschauversion wird von einem Blogeintrag flankiert, der eine Handvoll Info-Häppchen zum nächsten großen Update für Word, Excel, PowerPoint, Outlook und OneNote bereithält.
Demnach plant Microsoft Office 2019 für Mac zusammen mit der Windows-Version im zweiten Halbjahr 2018 zu veröffentlichen.
Für Cloud-Muffel
Office 2019 für Mac richtet sich an Anwender, die das Cloud-Angebot des Konzerns, Office 365 ProPlus, nicht nutzen möchten und lieber auf lokale Installationen und traditionelle Lizenzmodelle setzen.
Office 365 ProPlus delivers continuous cloud-powered innovation for increased productivity, better security, and the lowest TCO. But we recognize that for many customers, moving to the cloud is a journey with many considerations along the way. Office 2019 for Mac will be a valuable upgrade for customers who feel they need to keep some or all of their apps on-premises.
Im FAQ-Bereich des Unternehmens erklärt Microsoft die wichtigsten Feature-Neuzugänge in Office 2019 für Mac, verglichen mit Office 2016 für Mac:
Neu in Word
- Focus Mode in Word
- Word Translator
- Improved inking functionality
- Customizable Office ribbons
- Accessibility improvements
Neu in Excel
- Funnel charts and 2D maps
- New Excel functions (CONCAT, TEXTJOIN, IFS, SWITCH)
Neu in PowerPoint
- Morph transition feature
- Insert and manage Icons, SVG, and 3D models
- Improved roaming pencil case
- 4K video export
- Play in-click sequence in PowerPoint
Neu in Outlook
- @mentions
- Focused inbox
- Office 365 Groups in Outlook
- Travel and delivery summary cards
- Send Later to delay or schedule delivery of emails
- Read and delivery receipts
- Email templates