ifun.de — Apple News seit 2001. 38 042 Artikel

Telefon und SMS auch inklusive

O2 Testkarte: 30 Tage unbegrenztes Datenvolumen kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
42 Kommentare 42

Mit der kostenlosen O2 Testkarte habt ihr aktuell wieder die Möglichkeit, das Netz des Mobilfunkanbieters 30 Tage lang ohne Gebühren oder irgendwelche Verpflichtungen zu testen. Das Angebot eignet sich besonders gut auch für die Verwendung Zusammen mit einen iPad oder einem mobilen Router, neben einer Allnet-Flat für Telefon und SMS in alle deutschen Netze ist nämlich auch eine Daten-Flatrate ohne Volumenbegrenzung enthalten.

O2 Testkarte

Konkret bewirbt O2 das Angebot auch speziell für Internetanwendungen wie Videostreaming, Spiele oder auch zur Nutzung als Hotspot für mehrere Geräte. Die maximale Download-Geschwindigkeit liegt bei 500 MBit/s, im Upload sind abhängig von der Verbindungsqualität bis zu 50 MBit/s möglich. Die Karte lässt sich sowohl im 4G- als auch im 5G-Netz von O2 verwenden.

Als einzige Einschränkung weist O2 darauf hin, dass das Angebot nur für Neukunden beziehungsweise Personen gültig ist, die in den letzten sechs Monaten keinen Mobilfunkvertrag bei O2 hatten. Ansonsten gibt es nichts zu beachten, ihr müsst nichtmal kündigen, weil der Tarif nach Ablauf der 30 Tage automatisch gekündigt wird.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Sep 2022 um 19:45 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also Daten abgreifen und höllisch aufpassen was man unterschreibt. O2 ist da echt trickreich

    • Entschuldigung aber das ist Quatsch. O2 ist absolut korrekt in seinen Vertragssachen. Ich war letztens auf einer fünfwöchigen Reha und hab dort meinen Vertrag mal kurz für 30 Tage auf unbegrenzt gesetzt und das ist einfach gemacht worden und einfach ohne Kündigung wieder beendet worden so wie angekündigt, so wie zugesichert. Du verwechselst da irgendwelche dubiosen Reseller, die übrigen bei Vodafone noch viel häufiger anzutreffen sind, mit offiziellen O2 Mitarbeitern und Shops. Zur Telekom habe ich leider keine verlässlichen Infos.

  • Kündigt sich der Vertrag dann Automatisch oder muss man aktiv kündigen?

  • Das „Angebot“ war nie weg – nur nicht sofort sichtbar – mindestens 1x die Woche – wenn nicht öfters – sehe ich die Werbung bei Facebook

  • Meine Fresse, diese ewige Daten Verschenkterai… Ist mittlerweile schon langweilig geworden, wer braucht diese Daten alle? Ich hab in meinem Vertrag nicht mal 5 % meines Volumens verbraucht

  • Hach, wie ich die Zeit bei O2 überhaupt nicht vermisse. Viel Datenvolumen, das nie weniger wurde, weil mitten in der Großstadt kaum ein Bit durch die Leitung kam.

  • Gilt nur für innerhalb von Deutschland. Das muss noch beachtet werden.

  • 30 Tage kostenlos testen, aber meine Bankverbindung haben wollen? Nöö, danke.

  • Diese Aktion gäbe es immer wieder und es ist nicht ganz korrekt, ich habe keinen Mobilfunkvertrag bei denen sondern nur ein DSL Vertrag, die Karte lässt sich auch nicht bestellen!

  • Hab ich mir vor einer Woche zum zweiten mal besorgt um dem Laden nochmal ne Chance zu geben. Normalerweise hab ich Telekom. Andauernd Funklöcher. Teilweise werden 2 Balken LTE angezeigt und man bekommt trotzdem nicht ein einziges KB an Daten übertragen….Als Netz würde ich das nicht bezeichnen.

    • Habe genau die gegenteilige Erfahrung. Bin oft im Außendienst in Schleswig-Holstein unterwegs und habe im iPhone geschäftlich Vodafone (katastrophal) und privat Telekom (geht so). Habe seit einer Woche die O2-Testkarte in bin echt begeistert. Hat mindestens die gleiche Netzqualität – meistens sogar mindestens einen Balken mehr – als Telekom. Mache gern mal Pause zwischen Kundenterminen auf irgendwelchen Feldwegen. Selbst dort funktioniert O2 meistens als einziges Netz. Die private Telekom-Karte ist bereits gekündigt.

    • Bei uns ist O2 das schnellste Netz was es gibt. Vodafone und Telekom kommen hier nicht mit. Bin sehr zufrieden und das auch auf Tour und im Ausland.

  • Schade, mit ’ner eSIM hätte ich’s gern getestet. Dann eben nicht.

  • O2 kann im Bundesvergleich zur Telekom nix. Ja bin Bundesweit und auch in Europa geschäftlich unterwegs und kann nur sagen ohne Telekom hätte ich mehr als die Hälfte der Zeit kein Netz. Habe es das letzte Mal mit Prepaid von o2 und Vodafone getestet. Sobald es aus Städten und größeren Dörfern rausgeht ist meistens nur noch Telekom da. iphone 13 Pro und in meinem 12er die anderen beiden Karten. Der Test war da um eventuell Kosten zu minimieren…

    • Da kann ich dir nicht ganz zustimmen.
      Du hast immer wieder Ort (ländliche) wo mal der eine oder mal der andere besser geht. Zumindest ist das meine Erfahrung beim Reisen durch Deutschland.
      Dazu ist im EU Ausland Telekom und o2 auf jeden Fall vorzuziehen.
      Aber da die Preise bei o2 wesentlich besser sind, wird das jetzt selber mal für 1 Monat getestet.

  • Super das hätte ich letzen Monat gebraucht da ging 3 Wochen mein Internet nicht.

  • Habe das Angebot vor kurzem genutzt, um einen Umzug zu überbrücken (in der neuen Wohnung hatte ich noch kein Internet), und das hat bei mir mit einem mobilen LTE-Router hervorragend funktioniert.

  • Na vom 11.07.2022 bis heute ist die Testkarte bei mir nicht angekommen, aber zahlreiche E-Mails mit automatischen Aktivierungsdaten, Werbung, Priority Club usw. Eigentlich sollte die Karte als Überbrückung eines von O2 verschlampten Umzuges herhalten. Wenn O2 läuft, dann läufts, aber wehe es geht was schief… Kundenkommunikation gehört auf jeden Fall nicht zu Ihren Kernkompetenzen. Außer man trifft im O2 Universum einen Menschen mit Engagement, es gibt Ausnahmen.

  • Bin gerade dabei zu überlegen wo ich ab Dezember hin gehe. Da teste ich o2 gleich mal.
    Im EU Ausland war ich letzte Woche mit Vodafone gar nicht zufrieden während o2 und Telekom selbst auf einer griechischen Insel 5G mit 30Mbit/s geschafft haben, kam Vodafone beim Aufbau schon nicht aus den Startlöchern.

    Danke für den Tipp iFun :)

  • Die Datennutzung ist bei der Testkarte auf Deutschland beschränkt .

    Aber für die Netzbeurteilung ist da sehr praktisch. Ich hatte mal überlegt zu o2 zu wechseln ( von Telekom). Nach meinen Tests mit der Karte war ich erschrocken wie instabil das o2 Netz ist.

    Bei gleich guter Netzverfügbarkeit (LTE) waren die Differenzen enorm.

    Nachts und bis zum frühen Morgen waren Bandbreiten Telekom/o2 vergleichbar (ca. 150mbit download). Ab dem Vormittag bis in den späten Abend änderte sich das drastisch. Telekom blieb über den ganzen Tag stabil, während bei o2 teilweise nur 1-2Mbit erreicht wurden.

    Hier scheint das Netz zu wenig Reserven zu bieten oder schlicht völlig überlastet zu sein.

    Aber für die Möglichkeit des ausführlichen Tests bin ich o2 dankbar. Das hat mich vor einer grossen Enttäuschung bewahrt.

  • Egal welcher Anbieter, dass Mobilfunknetz in Deutschland, ist schlicht eine Katastrophe.
    Gesprächsabbrüche, kaum oder gar kein Internet, hatte erst kürzlich im Harz, mal wieder EDGE angezeigt bekommen, dachte das gibt’s gar nicht mehr.

    Wer regelmäßig unterwegs ist in Deutschland und sein Mobilgerät, während dessen auch benutzt, wird, diese Erfahrung teilen können.

  • Also ich Wohne in Berlin, habe aber auch in Sachsen, MV, Hessen und Bayern zu tun. Hatte bis Ende des letzten Jahres VDF und Telekom, dann probierte ich O2. Was soll ich sagen, O2 hat komplett aufgeholt und nun sind all mein Verträge da.

    Ich empfehle jeden das „neue“ O2 Netz mal auszuprobieren, bevor man gleich alles schlecht macht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38042 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven