ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Neben Konsolen und PC

Football Manager 2023 kommt im November auch auf Apple Arcade

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Mit dem Football Manager 2023 haben SEGA und Sports Interactive die neue Version ihrer Fußballmanagement-Simulation angekündigt. Nach einem Jahr Pause wird das Spiel in diesem Jahr über Apple Arcade auch wieder für Apple-Geräte verfügbar sein.

Die Veröffentlichung des Football Manager 2023 ist für den 8. November geplant und in diesem Jahr soll das Spiel für mehr Plattformen als je zuvor erscheinen. Als Neuzugänge kündigen die Entwickler neben Apple Arcade auch die PlayStation 5 an. Zudem stehen unter anderem Versionen für Mac und PC, die Xbox sowie die Nintendo Switch auf dem Programm.

Football Manager 2023

Für ein wenig Durcheinander sorgt die Ankündigung von daher, dass der Mac sowohl über Apple Arcade als auch als separate Kaufversion gelistet ist. Dies dürfte damit zusammenhängen, dass SEGA nur die in diesem Jahr wieder erhältliche Touch-Variante des Spiels über Apple Arcade vertreibt, und sich alternativ die „große“ Version über Steam oder den Epic Games Store auch für den Mac kaufen lässt. Vorbestellungen hierfür sind über die Webseite zum Spiel bereits möglich, der Kaufpreis liegt dann bei 48 Euro – als regulärer Preis für das Spiel werden 59,99 Euro genannt.

Touch-Version ausschließlich über Apple Arcade

Für die Rückkehr der von Football Manager Touch sind die Entwickler eine Partnerschaft mit Apple eingegangen. Abonnenten von Apple Arcade sollen das Spiel dann auf dem iPhone, iPad, Mac oder Apple TV spielen können.

Football Manager 2023 verspricht ein Spielerlebnis in allen Bereichen von den Anhängern im Stadion bis zu Talentscouts, Spielern und gegnerischen Managern. Die Entwickler werben zudem mit neu lizenzierten Wettbewerben wie der UEFA Champions League, UEFA Europa League und UEFA Europa Conference League.

Um den Titel im Gespräch zu halten, sollen Details zum Spielerlebnis nur nach und nach veröffentlicht werden. SEGA will diese über die kommenden Wochen häppchenweise auf verschiedenen Kanälen verteilen.

08. Sep 2022 um 18:14 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Finde ich persönlich super und spiele noch immer gerne den FM19 am iPad, nimmt mit Bilderpacks aber gut 15gb Speicher in Beschlag. Die abgespeckten Mobile-Varianten sind dagegen mehr schlecht als Recht.

  • DeinLieblingsversicherer

    Kaufe ich mir jedes Jahr, spiele 10-20 Std und dann widme ich wieder der Arbeit und der Familie und bei jeder Neuerscheinung denke ich „verdammt, wieder ein Jahr her“

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven