ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel

Power Pack startet in Kürze

Nuki: HomeKit-Türschloß fortan günstiger und in Weiß

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Das smarte Türschloss Nuki Smart Lock wird ab sofort dauerhaft um 30 Euro im Preis gesenkt und trägt damit nun eine unverbindliche Preisempfehlung von 199 Euro. Außerdem ist die kürzlich angekündigte limitierte White Edition jetzt für Interessenten verfügbar.

Nuki White Edition 3 1500

Die Pressenkung begründet der Hersteller mit dem klassischen Skaleneffekt: Stand heute hat Nuki über 150.000 Smart Locks in mehr als 100 Ländern verkauft. Durch die stetig wachsenden Abnahmemengen sinken die Produktionskosten. Diesen Vorteil gibt Nuki nun an seine Kunden weiter und reduziert den Preis des Nuki Smart Locks dauerhaft um 30 Euro.

Ab sofort kostet das Nuki Smart Lock 2.0 199 Euro. Zudem wurden auch alle Pakete, in denen ein Nuki Smart Lock 2.0 enthalten ist, um 30 Euro im Preis reduziert.

Nuki PowerPack 2

So kostet die Nuki Combo 2.0 (elektronisches Türschloss und Nuki Bridge für den Fernzugriff und Integrationen in Smart Home Systeme) nur noch 269 Euro.

Ab Montag, den 19.10.2020, wird zudem die White Edition in den Verkauf gehen. Die Nuki White Edition (bestehend aus Nuki Smart Lock, Nuki Bridge und Power Pack) kostet 299 Euro. Außerdem soll das Nuki Power Pack – ifun.de berichtete – in Kürze einzeln als Zubehör erhältlich sein – jedoch nur in Schwarz.

Produkthinweis
Nuki Smart Lock 2.0, Türsensor, elektronisches Türschloss, sperren via Bluetooth mit dem Smartphone, smartes... 199 EUR

Produkthinweis
Nuki Combo 2.0 (Smart Lock + Bridge), Türsensor, elektronisches Türschloss, smartes Türschloss, sperren via... 269 EUR 269,00 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Okt 2020 um 16:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Freue mich auf das PowerPack. Und überlege meine v1 gegen die v2 zu tauschen, um es in HomeKit zu integrieren…..

  • Gutes Schloss. Nachdem die Homematic Keymatic einmal aus unklärbaren Gründen während meiner Abwesenheit geöffnet hat (HomeKit-Mitteilung im Meeting „Wohnungstür wurde geöffnet“) hatte ich das Vertrauen darin völlig verloren. Niki ist erstklassig in Bedienung, Montage und Support. Hat sich gelohnt.

    • Dann wirst du sicher eine selbstgebaute HomeKit Anbindung haben (da Homematic ja HomeKit immer noch nicht nativ unterstützt) die schuld gewesen sein könnte. Nicht, dass ich EQ-3 in Schutz nehmen will, ganz im Gegenteil. Ich ärgere mich immer noch sehr über deren Arroganz wenn es um HomeKit geht und bereue in meinem Smarthome nichts so sehr, wie mit deren Thermostaten gestartet zu haben, die bei mir immer noch als Insellösung laufen. Aus der FAQ:

      „Apple HomeKit wird derzeit erst von einigen wenigen Smart-Home-Geräten unterstützt und steht noch am Anfang seiner Entwicklung.

      Wir finden Apple HomeKit grundsätzlich interessant, dennoch verfügt es in der heute vorliegenden Form nicht über alle notwendigen Applikationsfunktionen, die z. B. für einen leistungsfähigen Funk-Heizkörperthermostaten notwendig sind. Wir haben uns daher entschlossen, sowohl für Android, als auch für iOS eigene native Apps zu liefern, die alle Fähigkeiten unserer Heizkörperthermostate nutzbar machen.“ Nee, klar. Das ist ja auch echt Raketenwissenschaft…

    • Tja, dann kommst du vom Regen in die Traufe.
      Mein Nuki hat schon 2 mal auf gemacht, ohne das ich das wollte. Zum Glück war es beides male am Morgen und ich zu Hause. Leider nicht wirklich erkennbar warum.

  • Super Schloß das Ende des Schlüssels für mich feine Sache

  • Achja: Die Bridge wird mit HomeKit nicht benötigt sofern euer Apple TV, iPad oder Homepod (als Steuerzentralen) in Funkreichweite sind. Das hatte mich im Vorfeld damals sehr beschäftigt. ;-)

  • Ich hatte kurz bevor Bekanntwerden der weißen Edition damals schriftlich explizit danach gefragt und mir wurde ins Gesicht gelogen und auch als Kulanz für diesen Sonderfall (da man ja sicher dazu offiziell nichts sagen durfte) will Nuki nun nichts tauschen, entgegenkommen, oÄ. Von der selbst beschriebenen Kundenfreundlichkeit, Nuki Friends Programm, usw die das Gegenteil bewerben mal abgesehen. Gut, habe ja nun schon gekauft, warum soll Nuki Kundentreueprogramme nun ernst nehmen.

  • prettymofonamedjakob

    Sieht in weiß deutlich besser aus. Ich muss leider noch meinen Transponder für Tiefgarage, Haustür und Geländezugang mitnehmen. Beim Joggen dennoch deutlich angenehmer, als der Schlüssel.

  • Nuki: in jeder Beziehung vorbildlich und kundenfreundlich. Bin Kunde „der ersten Stunde“, V1 und V2. Macht, was es LOL, sehr zuverlässig und solide. Bin froh, meine Entscheidung damals für Nuki und gegen andere Systeme getroffen zu haben.

  • Respekt dass da jemand die Preissenkung an dennKunden weiter gibt und nicht als zusätzlichen Gewinn einsteckt. Andere senken ihre Kosten und erhöhen gleichzeitig den Verkaufspreis

  • Schade, dass Nuki Biffar Schlösser nicht unterstützt. Da der innere Schlüssel nicht mitdreht, konnte Nuki nie den aktuellen Schließzustand erkennen. Nun ist es ein Danalock geworden, daS funktioniert auch super.

  • Funktioniert Nuki auch mit apple UND android im Parallelbetrieb?
    2 x apple, 2 x android bei 4 Personenhaushalt.

  • Hat jemand schon eine Versandbenachrichtigung bekommen? Warte gespannt auf das Nuki Produkt :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven