ifun.de — Apple News seit 2001. 21 718 Artikel
iCloud-Sync mit iOS-Version

Notiz-App und Zwischenablage-Manager SnipNotes für macOS erhältlich

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Als Ergänzung zur iOS-Version bietet der Entwickler Felix Lisczyk seine Notiz-App SnipNotes nun auch für den Mac an. Die App ist derzeit zum Einführungspreis von 4,99 Euro im Mac App Store erhältlich und soll später 9,99 Euro kosten.

Snipnotes Ausschnitt

Wie die iOS-Version stellt auch SnipNotes für den Mac eine Symbiose aus Zwischenablagen-Manager und Notiz-App dar. Inhalte aus der Zwischenablage lassen sich ebenso wie Texte, Bilder und mehr in der App speichern und verwalten. Dabei werden die einzelnen Eintrage automatisch anhand ihres Inhalts kategorisiert. Für ausgewählte Inhaltstypen bietet SnipNotes direkte Aktionen an, etwas das Erstellen von Kalendereinträgen aus einem Datum oder die Kartenansicht einer Adresse.

Die wichtigsten Merkmale von SnipNotes für den Mac beschreibt der Entwickler wie folgt:

  • Nutzer können ihre Notizen von iPhone, iPad und Apple Watch betrachten, bearbeiten und verwalten. Notizen synchronisieren zwischen allen Geräten über iCloud
  • SnipNotes integriert sich in die Menüleiste, die Mitteilungszentrale, Systemdienste und das Teilen-Menü. Dadurch haben Nutzer immer schnellen Zugriff auf ihre Notizen und können neue Notizen von überall aus erstellen
  • Notizen können mit Kategorien, eigenen Notiztiteln und einer Suchfunktion organisiert werden
  • Nutzer können mehrere Notizen auswählen und sie per Drag-and-Drop verschieben oder löschen
  • Das eingebaute Einstellungsmenü ermöglicht Nutzern die Schriftgrößen zu verändern, eigene Tastenkombinationen festzulegen und vieles mehr

Snipnotes Mac

Parallel zur Veröffentlichung der Mac-Version hat auch SnipNotes für iOS diverse Verbesserungen per Update erhalten. SnipNotes kommt als Premium-App mit einer Einmalzahlung und ohne Werbung aus, die Synchronisation zwischen iOS und dem Mac läuft über den iCloud-Account des Nutzers.

Laden im App Store
SnipNotes - Notizen überall erstellen und nutzen
SnipNotes - Notizen überall erstellen und nutzen
Entwickler: Felix Lisczyk
Preis: 9,99 €
Laden
Freitag, 23. Jun 2017, 13:53 Uhr — Chris
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • SnipNotes ist ein klasse Programm, dass ich auf iOS schon längere Zeit gerne nutze.

  • Hi,

    ich bin der Entwickler von SnipNotes. Vielen Dank für den tollen Artikel! Fragen zur App beantworte ich gerne hier in den Kommentaren. Weitere Informationen zu beiden Versionen findet ihr auch auf https://www.snipnotes.de

  • Hi Felix,
    Gibt es einen Unterschied ob man SnipNotes aus dem AppStore lädt oder direct von der Webseite?
    Wenn ja, welchen?

  • Hi Felix,
    ist die App für jedes iOs Gerät zu bezahlen oder nur einmal ?

  • Kann die App (iOS) auch dazu genutzt werden, um sich an Notizen erinnern zu lassen (auch ortsbasiert)?

    • Hi Markus,

      während du eine Notiz betrachtest kannst du Siri aktivieren und „Erinnere mich an dies“ sagen. Siri erstellt dann eine iOS Erinnerung mit dem Inhalt der Notiz und einer Verknüpfung zu SnipNotes. Diese Erinnerung kannst du wiederum mit einem Zeit- oder Ortsalarm ausstatten.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21718 Artikel in den vergangenen 5782 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven