ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel
   

Fürs iPad: Notiz-App Notability mit neuen Funktionen, Textkraft kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Die Notiz-App Notabilitiy erweitert mit den neu veröffentlichten Versionen 6.0 für iOS und 2.0 für Mac ihren Leistungsumfang im Zusammenspiel mit PDF-Dateien deutlich.

notability-500

Text in PDF-Dateien lässt sich nun auswählen und markieren. Für entsprechende Übersicht soll dabei die Wahl zwischen 16 verschiedenen Hervorhebungsfarben sorgen. Dank der Auswahlmöglichkeit lässt sich PDF-Text nun auch kopieren und über die Sprech-Funktion von iOS vorlesen. Darüber hinaus versprechen die Entwickler eine schnellere und auch genauere Suchfunktion sowie die Unterstützung von Links in PDF-Dateien.

Notability ist für uns eine der besten Notiz-Apps für iOS, die sich über iCloud synchronisiert hervorragend auch im Tandem mit dem Mac verwenden lässt. Neben Notizen, PDF-Kommentaren, Skizzen und Zeichnungen können mit der App auch Fotos zu Dokumenten hinzugefügt oder Audioaufzeichnungen angefertigt werden.

Textkraft fürs iPad gratis

Textkraft ist ein leistungsfähiges Programm zur Texterfassung und -bearbeitung auf dem iPad. Im Vordergrund steht der einfache und ablenkungsfreie Umgang mit Geschriebenem. Dabei bietet die App umfangreiche Bearbeitungsmöglichkeiten und ist auch in der Lage Office-Dokumente als Vorlage zu öffnen oder Dateien als PDF zu speichern.

Die aktuell kostenlos angebotene Version Textkraft Deutsch beinhaltet ein deutschsprachiges und erweiterteres Offline-Wörterbuch mit Synonymen und kostet regulär 7,99 Euro. Wer mit mehrsprachigen Dokumenten arbeiten will muss auf die für 15,99 Euro erhältliche, mit diversen weiteren Zusatz-Features ausgestattete Pro-Version setzen.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
Textkraft Professio
Infovole e K
14,99 €
57.19MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Dez 2015 um 11:39 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich bin dafür zu blöd: Ich finde dieses PDF-Feature einfach nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven