ifun.de — Apple News seit 2001. 31 414 Artikel
   

Notiz-App Notability: Hören Sie auf, den Apple Pencil zu verwenden

14 Kommentare 14

Das kommt dabei heraus, wenn man Text statt einem eindeutigen eindeutigen Bedienungselement in Kombination mit einer unglücklichen Übersetzung verwendet. Dabei wollen euch die Macher der Notiz-App Notability keinesfalls dazu animieren, dass ihr den Apple Pencil in die Ecke legt, sondern haben eben erst die Unterstützung für den Zeichenstift erweitert. Die Textzeile „Hören Sie auf, den Apple Pencil zu verwenden“ stellt lediglich eine „Taste“ dar, mit der sich bei Bedarf die Verbindung zum Apple Pencil trennen lässt.

image1

Abgesehen von diesem, für deutsche Nutzer vielleicht etwas irritierenden Fauxpas gibt es an der neuen Version 6.2.1 der Notiz-App Notability allerdings nichts auszusetzen. Die Entwickler haben sich noch einmal hingesetzt, um das Zusammenspiel ihrer Anwendung mit dem Apple Pencil zu verbessern. Ausschlaggebend dafür war wohl nicht zuletzt der App-Vergleich von Stephen Coyle, dieser hat die Schreibverzögerung bei der Apple-App Notizen sowie den Notiz-Apps OneNote und Notability bei Verwendung des Apple Pencil verglichen. In Notability dauerte es am längsten, bis der gezogene Strich auch auf dem Bildschirm erschien.

Grundsätzlich ist Notability aber eine der bekanntesten und beliebtesten Notiz-Apps für iOS. Neben der Möglichkeit, handschriftliche Notizen oder Zeichnungen anzufertigen, hat die App auch einen Audiorekorder integriert. Eure Audioaufzeichnungen werden automatisch mit parallel dazu angefertigten Notizen verknüpft, so könnt ihr beim Abhören stets die zur aktuellen Aufnahmeposition passenden Zeichnungen oder Aufschriebe anzeigen. Dies macht Notability zu einem beliebten Werkzeug für Schüler und Studenten.

notability-700

Notability ist zum Preis von jeweils 5,99 Euro für iOS und für den Mac erhältlich. Die Inhalte der Apps lassen sich auf Wunsch über iCloud synchronisieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Apr 2016 um 16:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31414 Artikel in den vergangenen 7301 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven