In ungewohnten Farbvarianten
Nothing präsentiert Headphone (a) mit 135 Stunden Akkulaufzeit
Der Elektronikhersteller Nothing ist in erster Linie wegen seiner außergewöhnlichen Smartphones bekannt. Nothing hat jedoch auch Ohr- und Kopfhörer im Programm und bietet in dieser Kategorie mit dem Headphone (a) ein neues Modell an.
Grundsätzlich bleibt Nothing dem bereits vom Nothing Headphone (1) bekannten Design seiner Kopfhörer treu, überrascht allerdings mit ungewohnten Farbvarianten. Die Over-Ear-Kopfhörer werden neben Schwarz und Weiß auch in den Farben Pink und Gelb angeboten. Nach Angaben des Herstellers sollen die neuen Farbvarianten einen verspielten und selbstbewussten Eindruck vermitteln.
Aktive Geräuschunterdrückung und 40-mm-Treiber
Im Inneren arbeitet ein 40-Millimeter-Treiber mit titanbeschichteter Membran. Der Kopfhörer verfügt über eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC) mit mehreren Stufen. Mikrofone erfassen dabei die Umgebungsgeräusche und können die Geräuschunterdrückung automatisch anpassen.
Der Kopfhörer wiegt rund 310 Gramm und ist mit Ohrpolstern aus Memory-Foam ausgestattet, deren atmungsaktive Oberfläche auch bei längerer Nutzung für Tragekomfort sorgen soll. Das Modell ist nach IP52 gegen Staub und Spritzwasser geschützt. Dadurch sollen sich die Kopfhörer auch bei sportlichen Aktivitäten oder wechselnden Wetterbedingungen problemlos nutzen lassen.
Bis zu 135 Stunden Wiedergabezeit
Nothing gibt für die Kopfhörer eine beeindruckend lange Wiedergabezeit von bis zu 135 Stunden an, sofern die aktive Geräuschunterdrückung deaktiviert ist. Damit wären mehrere Tage Musikbetrieb mit einer einzigen Akkuladung möglich. Eine Schnellladefunktion soll zudem nach fünf Minuten Ladezeit bis zu fünf Stunden Wiedergabe erlauben.
Zur Steuerung setzt der Hersteller auch bei seinem neuesten Modell auf physische Bedienelemente. An den Ohrmuscheln befinden sich mehrere Tasten und Drehelemente, mit denen Lautstärke, Wiedergabe und Geräuschunterdrückung geregelt werden können.
Über eine zusätzliche Funktion namens „Channel Hop“ kann man bei kompatiblen Smartphones zwischen bestimmten Apps oder Funktionen wechseln. Ein weiterer Modus ermöglicht es, den Kameraauslöser eines verbundenen Smartphones über die Kopfhörer zu bedienen.
Die neuen Kopfhörer lassen sich bereits zum Preis von 159 Euro vorbestellen. Der reguläre Verkauf startet am 13. März zunächst mit den Farbvarianten Weiß und Pink. Die Versionen in Schwarz sowie eine limitierte Ausgabe in Gelb sollen Anfang April folgen.



Okay, ich möchte der Erste sein: Ein herzliches „WTF?!“ geht an die Designabteilung.
Menno! Wollte das gerade als erster kommentieren!
Ja, aber der Vorteil von Kopfhörern ist: Man sieht sie nicht, wenn man sie trägt ;-)
Aber hässlich bleiben sie trotzdem
Zwei Scheiben Toast am Ohr, nice.
Ich dachte bei dem gelben eher an Spiegeleier.
Ist Geschmacksache. Ich habe die Nothing Headphone (1) in schwarz. Die sind schön flach am Kopf und fallen kaum auf.
Kommt auf den Kopf an …
Auffallen um jeden Preis. biete die noch in Regenbogenfarben an und das geht steil
Gute Preis/Leistung
Wo hast du sie dir angehört?
Kann man doch noch gar nicht sagen. Falls die schlecht klingen eben nicht. Man kennt die Leistung eben noch gar nicht. Abseits des außergewöhnlichen Designs klingen die genannten specs aber erstmal gut.
Sieht aus als wäre die Ohrmuschel Verkleidung jeweils ein „Smartphone“ und leicht Richtung IPhone orientiert.
Ja, dachte ich auch oder jeweils eine Powerbank am Kopfhörer
Sicher Geschmacksache, aber ich find die Teile stylisch :)
Ich auch.
Finde auch die Handys von denen ziemlich cool. Wesentlich attraktiver als das iPhone 17 pro.
Nur leider viel zu groß.
Hm.. find ich irgendwie gut. Bin auf die ersten Tests gespannt
Ich habe die Nothing Headphone (1) und die sind bis auf die Mikrofone sehr gut.
Sieht nach einem gutem Ohrenschutz für die Baustelle aus.
Toastbrot als Designvorlage
Beim gelben gepaart mit Spiegelei. Na toll, jetzt hab ich Hunger.
Puh, was ein komisches Design: zwei iPhones mit zwei Ladepucks verbunden. War mein erster Gedanke, aber vielleicht muss ich es etwas auf mich wirken lassen.
Geiles Teil. Mega Design anstatt dem rundgelutschtem Zeug.
+1
+1
+1
Find ich auch iwie. Hat echt was. Und mutig. Find ich klasse.
+1
Eher was für Individualisten, mir gefällt es
Habe die Nothing Headphone (1) in schwarz. Mir gefällt es auch. In schwarz fällt das Design nur auf wenn man näher hinschaut. Es ist in schwarz einfach schlichter.
Wie of willst du das noch zum Besten geben, M.K.?
Kann Chris nur beipflichten!
Vom Design wohltuend anders als der übliche Quark. Nothing ist generell mutig in der Designsprache. Gefällt mir.
+1
Junge, sind die Dinger hässlich…
Teenage Engineering bringt wenigstens frischen Wind in die langweilige Smartphone / Headphone Szene.
Wie wenn die Apple over ear hübscher wären.
Und das Nothing Smartphone sieht cooler aus als alle iPhones und deren Klone.
Schade, dass es das falsche OS hat
;-)
Hübsch Hässlich
Sind sie nicht schön?
Ja, sie sind nicht schön ;-)