ifun.de — Apple News seit 2001. 30 651 Artikel

Übergabe noch vor dem Sommer

Nokia verkauft: Withings soll zurück an Firmengründer gehen

27 Kommentare 27

Nokia beendet die Spekulationen um die Zukunft seiner Gesundheitssparte. Das Unternehmen will den Geschäftsbereich „Digital Health“ noch vor dem Sommer an den Withings-Gründer Éric Carreel verkaufen.

Carreel hat Withings im Jahr 2008 zusammen mit Cédric Hutchings und Fred Potter gegründet. Die Gesundheitsspate von Nokia besteht im Wesentlichen aus überarbeiteten Versionen der alten Withings-Produkte, lediglich der Schlafsensor Nokia Sleep sah seine Markteinführung als reines Nokia-Produkt.

Wie das Unternehmen mitteilt, soll der Firmentransfer noch im zweiten Quartal 2018 abgewickelt werden. Damit wäre Withings gerade mal zwei Jahre nach der Ankündigung der Übernahme durch Nokia bereits wieder eigenständig, der Namenstransfer von Withings zu Nokia Health wurde gar erst im vergangenen Sommer vollzogen.

Withings ist uns seit der Markteinführung der „iPhone-Waage“ im Jahr 2009 gut bekannt und könnte durch die Rückkehr in die Eigenständigkeit wieder Vertrauen auf Kundenseite gewinnen. Nokia hingegen will sich komplett aus dem Endkundengeschäft zurückziehen und den Fokus künftig auf Business-to-Business-Lösungen und Lizenzgeschäfte legen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Mai 2018 um 14:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30651 Artikel in den vergangenen 7181 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven